Saisonauftakt mit Kracher gegen Landesligisten

Zum ersten Testspiel der neuen B-Junioren in der  Saison 2020/2021 kam es am Samstag in Herwigsdorf. Wir konnten als Gastgeber gegen unsere 1.Mannschaft der Spielgemeinschaft, den FC Oberlausitz empfangen. Von der Konstellation her ein Härtetest. Und so zeigte sich auch das Wetter. Anpfiff war bei strömenden Regen. Dennoch kam ein munteres Spiel zustande.  Bis zur 18. Minute hielten wir gut dagegen,ohne selbst nach vorn gefährlich zu werden. Dann ging der FCO durch einen Treffer von Max H. in  Führung. In der 24.Minute erhöhte der Gast auf 0:2, was leider auch den Spielverlauf zeigte. Dennoch erarbeiteten wir uns gute Chancen, welche leider aus zu viel Respekt ungenutzt blieben. In der 25.Minute gab es einen symbolischen Wechsel. Paul J. verließ das Spielfeld und übergab die Kapitänsbinde an Josua. Diese übernahm Josu für die anstehende Spielzeit, da Paul für den Verein Prioritäten in Sachen Schiri-Einsätze legt. Dafür wünschen wir ihm auch weiterhin viel Erfolg.
In der 2.Halbzeit bekamen wir zu billig den 3.Gegentreffer, bevor der Schiedsrichter uns einen fragwürdigen Strafstoß zusprach. Paul J. konnte auf 1:3 verkürzen. Den Endstand von 1:4 stellte dann mit seinem 2.Treffer Max H. her. Alles in Allem brauchten wir uns mit diesem Ergebnis nicht verstecken, obwohl man fairer Weise sagen musste, dass es bereits das 4.Testspiel in dieser Woche für unseren Gegner war. Wir haben einige neue Spielvarianten und Positionen getestet, sind mit dem Ergebnis zufrieden und blicken positiv dem Saisonstart entgegen. Nach der Partie konnten sich  Spieler beider Mannschaften  und Fans am Grill stärken. Dafür gilt ein besonderes Dankeschön an Dietmar, Friedel und Steffen. 
Ebenso bedankt sich das Trainerteam bei den Spielern und Eltern für das Abschlussgeschenk der vergangenen Saison. Ihr seid einfach die Besten. 

Wir spielten mit: Thomas B., Paul J.(1), Paul N., Fabi B., Toni W., Dennie M., Josua D., Jonas S., Yves K., Tobi H., Leon K., Lucas K., Markus R. und David B

Bilder zum Spiel