Spitzenspiel in Schönbach

Schönbacher SV - TSV 2:4 (0:2)

Am Vorabend des Vatertages kam es zum Spitzenspiel unserer Staffel. Wir fuhren als Zweiter zum Spitzenreiter, welcher bisher alle neun Partien gewonnen hatte. Beide Mannschaften traten das Duell in Bestbesetzung, vor ca. 100 Zuschauern an. Selbst Dennie, nach langer Abwesenheit  konnte wieder die Schuhe schnüren. Moralisch gab das unserem Team nochmal einen Schub.

Schönbach begann die Partie sehr druckvoll, ohne sich aber große Chancen erspielen zu können, da unsere Abwehr durch Yves gut organisiert, sehr sicher agierte. Es entwickelte sich ein kampfbetontes, teilweise hart geführtes Spiel. Unsere erste große Chance im Spiel konnte Paul in der 19. Minute sofort zur Führung nutzen. In der 32. Minute konnte unser Kapitän mit einem satten Schuss ins lange Eck nachlegen. So gingen wir mit einer 2 Tore Führung in die Pause. Nun hieß es die Konzentration hochzuhalten und weiter zu kämpfen. Das machte die Truppe auch. In der 54. Minute war es Lucas der eine gelungene Kombination zum 3:0 abschließen konnte. Wer jetzt dachte das Spiel ist gelaufen sah sich getäuscht. In der 58. Minute verkürzte Schönbach mit einem Sonntagsschuss auf 1:3. Nur eine Minute später stellte Dennie per Kopf den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Die letzten 20 Minuten gehörten dann wieder dem Gastgeber, welcher uns enorm unter Druck setzte. Bis zur 77. Minute konnten wir alle Versuche der Schönbacher vereiteln. Nach einem unnötigen Abwehrfehler, verkürzte Schönbach auf 2:4 und es wurde nochmal hitzig. Kurz vor Schluss zeigte der Schiri, welcher für ein Spiel mit dieser Intensität völlig überfordert war, auf den Punkt. Vorausgegangen soll ein Handspiel sein, welches der Schiri auch nach dem Spiel nicht begründen konnte, da es nach dem Regelwerk auch nicht begründbar war. Den folgenden Strafstoß konnte der Schönbacher Kapitän allerdings nicht im Tor unterbringen und wir konnten die Tabellenführung übernehmen. Nun gilt es am Sonntag im Heimspiel gegen Schönbach den Staffelsieg perfekt zu machen.

Wir spielten mit: Thomas, Marcus, Lauri, Yves, Eric, Tom, Josua, Vincent K., Lucas, Paul J., Niklas, Tobi, Dennie, Alwin und Toni