Schmuddelwetter und trotzdem Spaß am Kicken

Am Sonntag, 7. November, spielte unsere  kleinsten Kinder das letzte Turnier der Bambiniserie im Jahr 2021. Dieses mal waren wir mit einer sehr jungen Mannschaft am Start, welche in Großscheidnitz spielte. Bei schlechten kalten Wetter begann das Turnier mit 20 minütiger! Verspätung. 

Im 1. Spiel ging es gegen die Kinder aus Zittau, welche die Turnierserie in der Vergangenheit dominiert haben. In dieser Partie kämpften unsere Bamini`s mutig und tapfer. Durch kleine Unachtsamkeiten verloren wir mit 5:0. Wir erwärmten uns kurz in der Kabine, ehe wir gegen den Gastgeben Großscheidnitz- Löbau das 2. Spiel absolvierten. Mit einer feinen Einzelleistung, erzielte unser Geburtstagskind Nick, den Führungstreffer. Kurz vor Ende der Partie kam der Gegner zum Ausgleichstreffer, 1:1 Endstand. Das nächste Spiel gegen Ludwigsdorf war insgesamt sehr ausgeglichen. Es gab Chancen "Hüben wie Drüben", ohne das die Murmel auf irgendeiner Seite in das Tor kullern wollte. Gegen die Mannschaft aus Neugersdorf, zeigte sich deutlich, dass die Kinder einen langen Vormittag hatten. Auch gegen die körperliche Überlegenheit konnten wir nicht mithalten und verloren dieses Spiel 3:0.               

Trotz aller widrigen Umstände (Wetter und etc) spielte unsere junge Mannschaft ein sehr gutes Turnier. Es ist immer wieder herrlich anzusehen, wie unbeschwert und vor allem mit welcher Begeisterung die Kinder dem runden Leder hinterherjagen. 

Wir spielten mit: Karl, Kai, Jakob, Nick, Lars, Darnell und Fritz

In diesen Jahr soll noch 1 Einladungsturnier in Görlitz gespielt weder. Dort ist geplant, dass wir mit 2 Mannschaften dabei sind. Für den 29.12. haben wir unser Heimturnier geplant. Ob beide Turniere wirklich stattfinden können, ist zum jetzigen Zeitpunkt unsicher. 

Bilder zum Turnier