TSV Herwigsdorf - Lok Zittau 3:0 (1:0)

3 Punkte & Staffelsieg

Am Samstag ging es vor über 30 Zuschauern gegen Lok Zittau um die Verteidigung unseres Spitzenplatzes. Mit Lok kam ein Gegner welcher uns liegt und meist für spannende Spiele sorgte. So auch diesmal. In der 1.Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Wobei Zittau recht harmlos in der Offensive war, erspielten wir uns einige Chancen. Allerdings im finalen Pass noch zu ungenau. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann soweit. Mit einem schönen Zug über die rechte Seite und anschließenden Pass von Max in die Mitte gingen wir endlich durch Josua in Führung. In der zweiten Hälfte wurden wir dann stärker und wollten die Entscheidung.  Nach schönem Spielzug legte Leon für Max auf und es stand 2:0. Damit war Zittau bezwungen und wir erspielten uns Chance um Chance. Dort konnte wir dann nur noch unsere Chancenverwertung bemängeln. Den Abschluss machte dann in der 60.Minute Paul J. mit einem Tor des Willens. Dies hatte er sich heute erarbeitet und auch verdient. Ausgangspunkt war ein schöner Freistoß von Leon, den der Torhüter nur abprallen ließ. Während des Spiels wurde bekannt, dass sich Schönbach bei unserem ärgsten Verfolger Germania Görlitz durchsetzte und wir damit bereits als Staffelsieger feststehen.

Wir spielten mit: Dennie, Paul J. (1), Fabi, Timo, Emma, Paul N., Josua (1), Jonas, Toni, Max (1), Leon, Markus, Jesse, Tobi