Neueibau 2. : Herwigsdorf 2:0 (1:0)

Das erste Spiel der Rückrunde bestritt unsere Männermannschaft bei der 2. Mannschaft von Neueibau. Da der Platz in Neueibau nicht bespielbar war, fand das Match auf dem Kunstrasenplatz in Ebersbach statt. Die erste Halbzeit war keineswegs ein Fussball-Leckerbissen. Viele Fehlpässe und einige vergebene Chancen dominierten das Spiel. So passierte das erste Tor erst in der 41.Minute. Vorausgegangen war ein Foul im Strafraum. Den fälligen Elfmeter hielt Torsten glänzend, beim Nachschuss hatte er allerdings keine Chance. Mit dem 1:0 Rückstand ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause hatte Herwigsdorf einige große Möglichkeiten das Spiel zu drehen, leider wurden diese nicht genutzt. So kam es zu einem Konter in der 63. Minute, den Neueibau zur 2:0 Führung nutzte. Zu diesem Zeitpunkt ein ganz bitteres Gegentor. Auch danach drängte der TSV weiter auf ein Tor, doch an diesem Tag wollte es einfach nicht fallen. So hatte Neueibau noch einige wenige Kontermöglichkeiten, verwertete diese aber nicht. Am Ende stand eine etwas unglückliche 2:0 Niederlage des TSV Herwigsdorf zu Buche. Nächste Woche steht das Heimspiel gegen Lautitz an, sofern es unser Rasen zulässt.

Aufstellung:

Torsten Schrödter