Erster Dreier der Saison

Der 6. Spieltag, am Sa., den 29.09.18, im Löbauer Stadion gegen Bad Muskau, wurde der 1. Dreier eingefahren. Nachdem vor einer Woche in Ebersbach die 1. Halbzeit total verschlafen wurde und mit 0:3 verloren ging, trotz überlegender 2. Halbzeit mit vielen Chancen keine Ergebnisverbesserung erreicht wurde, waren die Jungs gegen Bad Muskau hellwach. Unser Heimspiel musste nach Löbau verlegt werden, weil wir in Herwigsdorf zurzeit keine Duschmöglichkeit haben. Von der 1. Minute an Hellwach und mit vollem Elan ging es in Löbau zur Sache. Nachdem wir in der 16. min einen Elfer hinnehmen mussten, ging es mit Vollgas weiter. In der 21. min viel der längst fällige verdiente Ausgleich durch den nach vorne stürmenden Johann. Kurz mit der Hacke vorlegen und rein, Super. Der immer wieder aufs Tor stürmende Hans, wurde in der 31. Regelwidrig gefoult und den berechtigten 11er versenkte Sicher unser Mark, zu der mittlerweile verdienten Führung. Trotz vielen weiteren klaren Chancen, frei vor dem Torwart, blieb es bei dem 2:1 Sieg. Eine starke Leistung über die 80 min.