Ein aus unserer Sicht weniger erfolgreiches Turnier bei schönstem Sonnenschein

Am Sonntag, den 15.05.2022, ging es für unsere Mannschaft nach Großschweidnitz-Löbau zum Turnier der Bambinis. Es war wieder ein super Wetter, um Fußball zu spielen, nur leider gelang dies unserer Mannschaft nicht. Im Eröffnungsspiel gegen Ludwigsdorf fuhren wir schon unsere erste Niederlage ein, wir verloren 3:1. Zum Spielverlauf muss man sagen, wir waren noch gar nicht auf dem Platz, es wurde geträumt, sich mit dem Rasen beschäftigt oder auf dem Feld spazieren gegangen nur nicht Fußball gespielt von unserer Mannschaft, einzig Arthur hat unsere ehre gerettet mit einem Anschlusstreffer.

Im Anschluss an dieses Siel folgten sehr spannende Begegnungen:

Neusalza-Spremberg     : Großschweidnitz-Löbau  2:0

Zittau                        : Neugersdorf                 1:1

Großschweidnitz-Löbau : Ludwigsdorf                  0:2

Dann waren wir wieder dran gegen Zittau. Es war kein überragendes Spiel unserer Mannschaft, aber zumindest waren diesmal alle auf dem Platz anwesenden bereit zu kämpfen und bei der Sache. Wir verloren zwar auch dieses Spiel aber konnten das eine oder andere Mal unsere Qualitäten zeigen. Das Spiel ging 2:0 für Zittau aus. Nach unserem zweiten Spiel hatten wir erneut eine sehr lange Pause, was unserer Mannschaft gar nicht immer gut tut. Folgende Spiele fanden in unserer Pause statt.

Neugersdorf                : Neusalza-Spremberg 0:0

Ludwigsdorf                : Zittau                    0:1

Großschweidnitz-Löbau : Neugersdorf            0:0

Nach dieser langen und ermüdenden Pause standen wir gegen Neusalza-Spremberg auf dem Rasen    und konnten unserem Gegner zumindest ein Unentschieden abringen nach einer durchaus akzeptablen und kämpferischen Leistung ging dieses Spiel 0:0 aus.

Während unsere Jungs sich ausruhten und sich stärkten folgten die weiteren Spiele:

Ludwigsdorf : Neugersdorf             1:1

Zittau         : Neusalza-Spremberg  0:1

Jetzt mussten wir gegen den Gastgeber aus Großschweidnitz ran und taten uns bei dieser Aufgabe erneut unheimlich schwer und kamen so über ein 0:0 nicht hinaus. Irgendwie steckte in unserer Mannschaft der Wurm drin, es gelang sehr wenig und die meisten von unseren Jungen waren abgelenkt und unkonzentriert.

Jetzt spielten noch:

Neusalza-Spremberg : Ludwigsdorf 1:0

In unserem letzten Spiel lief es genauso wie den ganzen Tag, für uns nicht optimal und so verloren wir folgerichtig gegen eine starke Neugersdorfer Mannschaft mit 1:0 auch unser letztes Spiel.

Im letzten Spiel des Turnieres standen sich gegenüber:

Großschweidnitz-Löbau : Zittau 0:6

Am Ende musste ein 9 Meter schießen über Platz 5 und 6 entscheiden. Das 9 Meterschießen absolvierten Großschweidnitz-Löbau gegen unsere Mannschaft aus Herwigsdorf.

Durch unseren überragenden Torwart, Jakob, welcher alle Schüsse der gegnerischen Mannschaft in souveräner Art und weise gehalten hat und unserer beiden Torschützen Nick und Jakob haben wir das 9 Meter schießen gewonnen und konnten uns somit noch den 5 Platz sichern.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes und schönes Turnier und wir Danken dem Ausrichter und Organisator SC Großschweidnitz. Auch möchten wir allen mitgereisten Muttis und Vatis Danken für die Unterstützung am Spielfeldrand. Bis zum nächsten Turnier am 22.05.2022 in Neugersdorf.