Kittlitz- SpG Herwigsdorf

Arbeitssieg in Kittlitz

Am Samstag trafen wir auf den Tabellenletzten Kittlitz. Dieser Fakt und der in der Vorbereitung erzielte 7:0 Sieg, ließen uns wohl etwas zu sicher an die Aufgabe gehen. So war die Gegenwehr stärker als sich so mancher in unserem Team dachte. Gegen tief stehende Kittlitzer fehlten uns in der 1.Hälfte die Ideen um die Abwehr zu knacken. Auch hatte der Torhüter einen guten Tag erwischt, so dass wir bis zur 29.Minute warten mussten bis wir das 1:0 durch Tom bejubeln konnten. In der 2.Hälfte verstärkten wir die Bemühungen zum Ausbau der Führung. Ein durch Paul N. verwandelter Strafstoß brachte dann das 2:0 und endlich mehr Sicherheit in unseren Spielzügen. Leon und Marcus erhöhten noch auf 4:0 bevor wir auch noch durch ein unglückliches Eigentor den Endstand herstellten. Fazit ist 3 Punkte erkämpft und spielerisch noch Platz nach oben.

Wir spielten mit: Jasper, Jesse, Paul J., Emma, Dennie, Fabien, David, Marcus, Jonas, Leon,Paul N. Tom, Tobias, Niklas, Timo, Vincent