TSV - Oderwitz 5:0 (1:0)

Sicherer Heimsieg

Am 3.Spieltag kam es zu unserem ersten Heimspiel, ausgerechnet gegen Oderwitz/Herrnhut , die Mannschaft welche uns letzte Saison vermutlich die Meisterschaft gekostet hat. Dementsprechend motiviert gingen wir in die Partie. Von Anfang an waren wir spielbestimmend und setzten uns in der Hälfte des Gegners fest. Leider, wie so oft, konnten wir dabei trotz riesiger Chancen nix zählbares vorweisen. Und wenn vorn die Tore nicht gemacht werden, kann man hinten schonmal nervös werden. Mit dem Halbzeitpfiff erlöste uns Niklas, der kurz zuvor erst eingewechselt wurde  mit dem Treffer zum 1:0. Nun konnte Oderwitz eigentlich nicht mehr weiter mauern, wenn sie noch was mitnehmen wollten. Es hieß geduldig weiterspielen und so ergaben sich dann weitere Chancen. In der 61. bis 65. Minute machten wir mit drei Treffern den Deckel auf die Partie und es konnten sich Lucas, Tom und Leon in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte Max mit einem eiskalt verwandelten Elfmeter. So sah das am Ende souverän aus und war in der Höhe etwas niedrig (jammern auf hohem Niveau), aber verdient. 

Wir spielten mit: Thomas, David, Yves, Max, Marcus, Lucas, Vincent, Josua, Tom, Leon, Paul, Niklas, Jonas, Dennie und Lauri