Heimsieg mit Kampfgeist

TSV Herwigsdorf - Herrnhuter SV  4:1 (2:0)

Am Freitagabend kam es vor 50!!! Zuschauer zum Duell mit dem Herrnhuter SV. Ziel war es die Punkte zu Hause zu lassen und einen weiteren Schritt Richtung Staffelsieg zu gehen. Nach verhaltenen Beginn beider Mannschaften übernahm Herrnhut langsam das Zepter und spielte gefällig im Mittelfeld. Genau dort agierten wir nicht zielstrebig genug und verloren unnötig viele Zweikämpfe. Dennoch konnten wir bereits in der 9.Minute in Führung gehen. Drei Minuten später das 2:0. Leider half uns das nicht mehr Sicherheit zu bekommen. Im Gegenteil machte Herrnhut jetzt mehr Druck und Nick hielt uns den Kasten bei starken gegnerischen Aktionen sauber. In der Halbzeit wurden Fehler analysiert und am Feinschliff gearbeitet. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verirrte sich ein Schuss in unser Netz. Danach wollten es die Gäste wissen und hatten die Möglichkeit durch einen Strafstoß auszugleichen. Diese Chance vergaben die Gäste und im Gegenzug kommt Leon im Strafraum zu Fall und wir bekamen Strafstoß, welcher sicher durch den gefoulten Spieler verwandelt wurde. Nun war der Wille der Gäste gebrochen und wir übernahmen das Zepter. Nachdem wir noch auf 4:1 erhöhen konnten war der 13.Saisonsieg!!! perfekt.

Wir spielten mit: Nick, Paul J., Fabi, Emma, Timo, Dennie, Josua (1), Lenie, Paul J., Max (1), Leon (2), Jonas, Toni, Tobias, Jesse