E-Junioren holen Vize-Titel bei den Hallenkreismeisterschaften

 

 

Wie jedes Jahr stand die Hallenkreismeisterschaft des Oberlausitzer Fußballverbandes in unserem Terminplan.

Am 13.01. konnten wir uns als bester Zweiter ungeschlagen mit 11 Punkten und 11:1 Toren in der Staffel 4 gegen Gersdorf 2., Könighain, Germania Görlitz und Hainewalde durchsetzen. Großschweidnitz-Löbau qualifizierte sich als Staffelsieger ebenfalls für die Endrunde.  

Am vergangenen Sonntag (28.01.) war es dann soweit. Die Finalrunde in Görlitz stand an. In 2 Staffeln wurden die Halbfinalteilnehmer ausgespielt. Unsere Gruppe bestand aus den folgenden 3 Vorrunden-Staffelsiegern: SV Aufbau Kodersdorf, SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig 2. und dem Favoriten aus Großschönau. 

Die Jungs waren alle sichtlich nervös und aufgeregt, aber alle waren ausgeschlafen und bereit ihr Bestes zu geben. Im ersten Spiel ging es gegen Kodersdorf erstmal darum gut ins Turnier zu starten. Die Partie verlief eher ruhig und man trennte sich 0:0. 

Das zweite Spiel gegen Großschönau war dann schon der Gradmesser, wie dieses Turnier verlaufen würde. Durch einen feinen Pass in die Spitze konnte sich Levi durchsetzen und zum viel umjubelten 1:0 vollenden. In der Folge probierte Großschönau vieles und die Mannschaft war defensiv gefordert. Viele Großchancen ergaben sich nicht und wenn doch, war Oscar zur Stelle. So brauchte es einen verunglückten hohen Rückpass, der über Oscar und von der Latte ins Tor sprang, um für die Großschönauer den Ausgleich zu erzielen. Die Jungs ließen aber den Kopf nicht hängen und holten sich zumindest das mehr als verdiente Unentschieden. 

Spiel 3 musste also entscheiden, ob wir es ins Halbfinale schaffen oder nicht. Mit einem Sieg wäre das möglich. Wie im gesamten Turnierverlauf konnte man sich auf alle Jungs voll verlassen. Egal ob Startformation oder Einwechselspieler, jeder hat immer alles rausgehauen und die Mannschaft unterstützt. In einem umkämpften Spiel war es letztlich ein direkter Freistoßtreffer von Justus, der 
das Spiel entschied.

Das Halbfinale war erreicht! Die Trainer holten sämtliche Motivationsphrasen raus („ab hier ist alles Bonus“, etc.), die begeisterten Eltern, Großeltern, Geschwister, etc. klatschten ab und jubelten und man bereitete sich auf das Spiel gegen den Sieger der Parallelstaffel VFB Zittau vor. 

Die Jungs spielten auf Grund der tollen Phrasen, oder vielleicht auch weil sie es einfach konnten, befreit auf. Durch Tore von Levi und Tim besiegten wir den VFB mit 2:0. 

Ungeschlagen von der Vorrunde bis ins Finale!!! 

Wie Anfangs schon erwähnt ist Großschönau als Favorit gestartet und nun traf man im Finale abermals auf den Vorjahressieger.

In einem hart umkämpften Spiel mussten wir uns am Ende 0:1 geschlagen geben. Die Jungs haben nochmal alles rausgehauen was drin war, um es Großschönau so schwer wie möglich zu machen. Von der Tribüne wurde laut gejubelt und applaudiert. Die mitgebrachte Trommel kam lautstark zum Einsatz! 

Voller Stolz kann man sagen, dass unsere Jungs als jüngste Mannschaft in der Endrunde VIZE HALLENKREISMEISTER geworden sind !!!