Hallenturniere

Ein sportliches Wochenende (2./3.02.2013) mit erfolgreichem Ausgang für die F-Jugend unseres TSV Herwigsdorf ...

Am Samstag, kurz vor dem Aufstehen, trafen sich die Jungs und ein Mädel der F1 in Ebersbach-Schöpstal zum Turnier des TSV Kunnersdorf. Bei 6 teilnehmenden Mannschaften standen für unsere Kiddis 5 Partien a 12 Minuten an. 1 Stunde Zeit um am selbst festgelegten Ziel, Platz 1-3 zu arbeiten. Unser Auftaktspiel begann sehr kampfbetont gegen die Kicker aus Weißwasser. Trotz starkem kämpferischen Einsatz aller eingesetzten Spieler, wurde die Partie mit 3:1 verloren.

Danach ging es gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers. Trotz klarer Überlegenheit unserer Mannschaft kam kein zählbares Ergebnis zustande. Durch einige individuelle Fehler ging das Spiel 4:0 gegen Kunnersdorf 2 und den Schiedsrichter verloren.

Danach folgten souveräne Siege gegen Kunnersdorf 1. (4:0), Uhsmannsdorf (7:0) und Hagenwerda (ca. 10:0). Durch die schnelle Torfolge verloren Schiedsrichter und Turnierleitung die Übersicht, was aber für die Platzierung keine Rolle mehr spielen sollte. Am Ende nahmen unsere Kiddis die Bronzemedallie mit und konnten somit das Turnierziel als erfüllt betrachten.

Für die F1 waren im Einsatz: Leon, Emely, David, Yannic (7 Tore), Lukas (10) Malte (ca.6)

Sonntag Nachmittag war dann die F2 in der großen Kreisstadt geladen. Der FSV Empor Löbau stellte als Veranstalter 2 Mannschaften. Dazu kamen GW Görlitz und Cunewalde, sowie Kittlitz Herrnhut und wir. Die Spielgemeinschaft Oppach/Neusalza-Spremberg sagte leider kurzfristig ab, so dass in einer 3er und einer 4er Gruppe gespielt wurde. Natürlich machte die Glücksgöttin Fortuna bei der Auslosung gerade Mittagspause, so dass wir in der Vierergruppe auf die favorisierten Truppen unserer Freunde von Gelb-Weiss Görlitz und die F1 aus Cunewalde trafen.

Unser Auftaktspiel gegen die 2. Vertretung von Löbau wurde sicher mit 2:0 gewonnen. Dabei wurde schon klar, dass unsere F-Zwerge heut in Höchstform sind. Gegen GW Görlitz spielten wir dann 1:1 Unentschieden. Vor dem letzten Gruppenspiel war eins klar, es mußte ein Punkt her um die Finalrunde zu erreichen. Spannender konnten es die Kids kaum machen. Die Spielmacherin von Cunewalde wurde durch Max abgemeldet. Was dann noch durch kam, wurde von Tom entschärft oder von Dennie gehalten. Sogar mit der Nase, so dass er durch Paul für den Rest des Spiels ersetzt werden musste.

Knapp eineinhalb Minuten vor Ende der Partie gelang dann Cunewalde doch noch die Führung. Wer jetzt dachte "das war's wieder" sah sich getäusch. Im Gegenzug setzte sich Max super auf der rechten Seite durch und Josua besorgte den Ausgleich.

Die Freude über das Erreichen des Halbfinal's war groß und nun wollten sie natürlich mehr.
Es folgte das Spiel gegen den 1. der anderen Staffel, Empor Löbau 1. Hierbei kam es zu einem offenen Schlagabtausch den wir durch ein Eigentor für uns entscheiden konnten. Nun hieß es " F I N A L E" was auch von den gefüllten Zuschauerrängen ertönte. Wobei man merkte, dass sich die Mannschaft um Kapitän Paul die Sympathie der Zuschauer erspielt hatte.

Erneut hieß der Gegner Cunewalde. Mit tollem Kampf hielten unsere Recken erneut dagegen und gingen diesmal sogar durch Josua in Führung. Leider ging unsere Defensivtaktik nicht ganz auf und Cunewalde kam kurz vor Ultimo noch zum Ausgleich. Spannender ging es nun nicht mehr. 3 Schützen mußten zum 7-Meter-Schießen antreten. Max, Yannic und Josua traten zur "Loterie" an. Es herrschte Einigkeit bei Allen: sicherer konnte man die Dinger nicht verwandeln.
Als Dennie dann auch noch den ersten 7-Meter vom Gegner glänzend parierte und am 2. dran war, brauchte der 3. Schütze von Cunewalde nicht mehr antreten...
 
     Wir hatten den POTT...

Es spielten: Dennie, Tom, Paul, Josua (3), Max (2), Elias, Yannic (1)
 
Glückwunsch ihr Helden und weiter so.
(sagen die euphorischen Trainer )