Herwigsdorf : Neueibau 2. 5:0 (1:0)

Leider reisten die Gäste nur mit 9 Spielern an. Dank an die Neun, die sich dennoch der Aufgabe stellten. Unter diesen Vorzeichen schien die Sache klar, aber das gesamte Spiel war alles in allem eine recht zähe Angelegenheit. Aus der Abwehr heraus hatte Herwigsdorf zunächst einmal viel Platz sich den Ball zuzuschieben, aber je näher es dem gegnerischen Sechzehner entgegen ging, desto enger und schwieriger wurde es. Der TSV wählte auch oft die falschen Mittel und so dauerte es bis kurz vor die Pause, ehe Andre Ritter dann schließlich doch den Ball im Tor unterbringen konnte, nachdem der Ball in halbrechter Position erkämpft und nach innen gepasst wurde.

Direkt nach der Pause waren es dann erneut 2 Mal Andre und einmal Eric Putzmann, die die Führung ausbauten. Die Angriffe zu den Toren waren durchaus sehenswert, aber dann gab es auch wieder einigen Leerlauf. In der 70. Minute erzielte Dirk Ludwig den letzten Treffer der Partie. Es gab noch ein paar weitere gute Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden.

Nach dieser eher müden Party kann man wohl davon ausgehen, dass es im kommenden Spiel gegen Lautitz im sportlichen Sinne wieder heiß hergehen dürfte.