Wichtiger Pflichtsieg

Herrnhuter SV - TSV 0:2 (0:1)

Am 21.05. mussten wir zum nächsten Punktspiel nach Herrnhut. Zwischen dem sicheren Pokalsieg dort und dem schmerzhaften Unentschieden zu Hause lagen Welten. Deshalb waren wir gewarnt und wollten keine alten Fehler machen. Gewohnt aggressiv gingen wir in die Zweikämpfe und erarbeiteten uns Vorteile bei den Spielanteilen. Leider sprang dabei lange Zeit nichts zählbares heraus. Hinten standen wir wieder recht sicher und Yves koordinierte unsere Defensive sehr ordentlich und lautstark, so dass Chancen vom HSV Mangelware blieben und wenn doch, hatten wir noch einen gut aufgelegten Keeper. Nach vorn gefiel uns unsere Spielweise diesmal nicht ganz so. Es wurde oftmals das Tempo verschleppt und Herrnhut konnte sich immer wieder ordnen. Paul, der und leider nur in der ersten Halbzeit zur Verfügung stand, scheiterte einige Male am Torhüter oder an sich selbst. Es dauerte bis in die Nachspielzeit, bis wir endlich einen Spielzug zielstrebig bis in den Strafraum der Gastgeber brachten und unser Kapitän vollendete. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Leider brachten unsere Einwechslungen keine Verstärkung und wir konnten froh sein, dass Herrnhut weiter harmlos agierte. In der 63. Minute erlöste uns dann Tom mit seinem 9. Saisontor. Manchmal muss man auch dreckig gewinnen können. Für die beiden nächsten Partien gegen Schönbach müssen wir noch eine Schippe drauflegen, um am Ende den Staffelsieg einzufahren. 

Wir spielten mit: Thomas, Yves, Lauri, Marcus, Eric, Tom, Josua, Lucas, Vincent K., Paul J., Niklas, Toni, Vincent T., Pascal und Aaron