Trainingslager Sebnitz März 2022

Am Freitag Nachmittag ging es für die B-Jugend ins Trainingslager nach Sebnitz. Nach langfristiger Planung, Sponsoring (Danke Karsten) und Engagement der Eltern konnten wir dieses für uns neue Event starten. 
Nach dem Beziehen der Zimmer ging es zur ersten Trainingseinheit auf dem Bolzplatz im Kiez. Danach gab es noch ein paar Auseinandersetzung an der Tischtennisplatte und dann war auch schon langsam Feierabend. 

Tag 2. Überraschend gut kamen die Spieler aus dem Bett um pünktlich 07:00 Uhr die erste Einheit zu absolvieren. Ca. 2,5 Km Jogging im Gelände mit ordentlichen bergauf Lauf, war für die Jungs schon eine Herausforderung vor dem Frühstück. 
Nach dem Joggen ging es zum Frühstück und frisch gestärkt verlegten wir auf einen Bolzplatz in Sebnitz in der Nähe vom Kiez. Dort konnten die Jungs einige Einheiten mit Ball absolvieren. Es wurde besonders Wert auf Technik, Koordination und Zweikampf gelegt. Natürlich kamen auch Spielformen zum Einsatz, wobei sich die Jungs bis zum ersehnten Mittagessen plagen mussten. Frisch gestärkt und geduscht begann der kulturelle Teil des Tages. Wir fuhren zum Lichtenhainer Wasserfall und schauten uns diese von Sturmschäden gebeutelte Sehenswürdigkeit an. Unter vereinzelt leichten Protesten begannen wir unsere Wanderung zum Kuhstall. Was die Jungs weniger bemerkten als die Betreuer ging die Tour zunächst ordentlich bergauf. Was eine versteckte Konditionseinheit war. Am Ziel angekommen  konnte die schöne Aussicht genossen und noch die Himmelsleiter erklommen werden. Danach gab es eine Erfrischung am dortigen Wirtshaus und der etwas leichtere Rückweg konnte angegangen werden. Zum Abendessen gab es leckere Sachen vom Grill und alle konnten sich von den Strapazen etwas erholen. Wer jetzt meint, dass es genug für einen Tag war irrt. Als Abschluss versammelten wir uns alle auf der Kegelbahn. Das Trainergespann wählte 2 Mannschaften und dann begann ein Duell auf Augenhöhe, was an Dramatik kaum zu toppen war. Am Ende setzte sich Heiko's Team denkbar knapp durch und Mitternacht war dieser anstrengende, aber äußerst gelungene Tag zu Ende.
Unter dem Motto Alles hat eine Ende nur die Wurst hat zwei packten wir nach dem Frühstück unsere Sachen und beseitigten das angerichtete Chaos. Pünktlich 10 Uhr starteten wir nach Neustadt, um dort das geplante Testspiel gegen die A-Jugend zu absolvieren. Auf dieses Spiel möchte ich hier nicht weiter eingehen, weil das erlebte noch nicht verarbeitet ist. Weder von den Jungs, noch vom Trainerstab. Kurz und knapp, sportlich ein Duell auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor Schluss beim Stand von 3:2 für Neustadt, brachen wir die Partie ab, da die Sicherheit der gesamten Truppe nicht gewährleistet werden konnte. Bewusst werde ich den Begriff Freundschaftsspiel aus meinem Wortschatz streichen. 
Nach diesem erlebnisreichen Wochenende wurden die Spieler um 15 Uhr am DGH in Herwigsdorf entlassen. Unser besonderer Dank im Namen der Mannschaft, geht nochmal an Jens, Peter und Micha für die tatkräftige Unterstützung, was Josu schon persönlich dem Betreuerstab in einer Ansprache beim Kegeln verkündete. Von unserem Kapitän können sich manche Mannschaften (besonders Neustadt) eine Scheibe abschneiden. 
 Vom Trainerstab auch ein Dank an unsere Jungs die super mitgemacht haben.

Bilder rund um das Trainingslager