Hallenturnier 8. Dezember in Gromadka

Am Sonnabend, den 8. Dezember, reiste unsere C- Jugend zum Hallenturnier zu unserer polnischen Partnergemeinde nach Gromadka. Pünktlich um 7:15 Uhr fuhr der Bus, welcher vom TSV Herwigsdorf 1891 e.V. organisiert und finanziert wurde, zum Turnier. Viele Eltern und Interessierte nutzen die Gelegenheit, um einen kleinen Ausflug zu unternehmen und unsere Jungs zu unterstützen. Nach anderthalbstündiger Fahrt trafen wir in Gromadka ein. Es wurde nicht schlecht gestaunt, denn vor Ort herrschte Totenstille. Soll hier heute wirklich ein Hallenturnier stattfinden? Na ja, die Tür zu Halle war geöffnet und wir schauten uns erst mal neugierig um. Eine große, schöne, moderne Turnhalle präsentierte sich. Aber immer noch niemand zu sehen. Dann doch. Ein älterer Herr- Sportvorsitzender des örtlichen Vereins- begrüßte uns recht herzlich und wir wurden zum Frühstück gebeten. Dort warteten frisch belegte Brötchen, Tee und Kaffee.  Eine tolle Geste. Gut gestärkt, startete pünktlich 10 Uhr das Turnier. Während der Spiele herrschte ein faires und positives Klima unter den Mannschaften. Wir spielten gegen ortsnahe Mannschaften aus Gromadka, Kochlice, Luban, Legnica, Mirsk und Zlotoryja. Als Gastgeschenk überreichten wir den einzelnen Mannschaften, dem Sportvorsitzenden, dem Bürgermeister und der stets gut leitenden Schiedsrichterin ein TSV- Wimpel. Zur Mittagszeit bewirtete uns der Gastgeber mit feiner Suppe à la polnischer Hausmannskost. “Bernie“, unser gebuchter polnischer Dolmetscher, half und erleichterte die Kommunikation, sodass keine Verständigungsprobleme auftraten. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an “Bernie“. Außerdem ein großes Danke an den Gastgeber, GKS Gromadka und den TSV Herwigsdorf 1891 e.V.. Am 29.12.2018 besucht uns die C-Jugend des GKS Gromadka und nimmt ab 13 Uhr an vereinseigenen Hallenturnier teil. Bis dahin: Do Widzenia, Auf Wiedersehen!!!

5.Platz bei stark besetztem Turnier in Polen

Am 2.Adventswochenende ging es zu unserem 1.Hallenturnier der Winterpause. Ideal zur Vorbereitung auf die HKM in der nächsten Woche. Wir wurden vom Fussballverein unserer Partnergemeinde Gromadka herzlich aufgenommen. In einer schönen Halle ging es dann gegen Mannschaften, welche uns meist körperlich und technisch überlegen waren. So waren am Ende 2 Siege und 4 Niederlagen in unserer Bilanz und damit ein guter 5.Platz.

Wir spielten mit: Jasper, Paul J., Fabi, Jonas, Dennie, Leon, Emma, Paul N., Tom und Josua

Bilder zum Turnier

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>