Klarer Sieg trotz vieler Ausfälle

TSV - Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig 6:0 (1:0)

Durch Krankheit, Verletzung und Abordnung schrumpfte unser Kader vor dem Spiel gegen Deutsch-Ossig auf 12 Spieler, so dass wir auf Kevin und Julius von den C-Junioren zurückgreifen mussten. Vielen Dank an die Beiden und Friedel für die Unterstützung. 
Trotz fehlender Leistungsträger hatten wir noch genügend Potential um auch dieses Spiel erfolgreich über die Bühne zu bringen. Wir mussten dies nur umsetzen. Wir begannen wieder äußerst engagiert mit viel Zug zum Tor. Jedoch blieben wir zunächst wieder etwas glücklos im Abschluss. In der 27. Minute dann der sogenannte Dosenöffner.  Tobi setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte präzise auf Paul J., der nur noch den Kopf hinhalten musste. In der Halbzeitpause wurde wieder einmal die mangelhafte Chancenverwertung angesprochen und von den Jungs danach besser umgesetzt. Bis zur 49.Minute erzielten Tom und zweimal Paul J. drei weitere Treffer. Danach wechselten wir munter durch und Julius konnte sich erstmals in der B-Jugend als Torschütze empfehlen. Den Abschluss besorgte dann Niklas mit einem satten Schuss an die Unterlatte, so dass wir den nächsten hohen "zu-Null-Sieg" einfahren konnten. Tobi mit 3 Vorlagen erwies sich wiedermal als uneigennütziger Vorbereiter. Nach 3 Siegen mit 20:0 Toren grüßen wir weiterhin von der Tabellenspitze und sind somit weiter auf Kurs. 

Wir spielten mit: Thomas, Toni, Lauri, Markus, Manuel, Yves, Lukas, Niklas (1), Tom (1), Tobi, Paul J.(3), Vincent, Kevin und Julius (1)