MISSION Titelverteidigung

Hürde Herrnhut genommen

Herrnhuter SV - TSV 0:6 (0:6)

Am Freitag kam es zum Viertelfinale im Kreispokal auf dem Kunstrasen in Herrnhut. Ziel war der Einzug in das Halbfinale. Nachdem uns einige Leistungsträger fehlten, konnten wir auf die Unterstützung von zwei C-Spielern bauen. Nachdem uns Herrnhut zu Hause in der Meisterschaft Punkte abgenommen hatte, waren wir natürlich gewarnt. Unsere Taktik hieß heute totale Offensive.
Die erste Chance hatte Herrnhut bereits in der ersten Minute, als der Abschluss knapp das Tor verfehlte. Im Gegenzug machten wir es besser. Bereits in der zweiten Minute netzte Paul das Leder, nach einem klugen Pass von Julius in die Schnittstelle der HSV-Abwehr, ein. Danach sahen die Zuschauer ein munteres Spiel. In der 14. Minute war es erneut Julius der die Abwehr des Gegners aufmischte und Niklas schloss mit einem satten Schuss zum 0:2 ab. Von der 25.-30. Minute überrannten wir den HSV förmlich. Zweimal Paul und einmal Tom stellten die Weichen endgültig auf Sieg. Noch in der ersten Halbzeit krönte Julius seine Leistung mit einem verwandelten Elfmeter. So gingen wir mit einem sicheren 6:0 in die Pause und konnten danach munter durchwechseln. In der zweiten Halbzeit spielten wir ein wenig auf Ergebnisverwaltung und unsere Abwehr konnte sich auch oftmals auszeichnen. Alles in Allem ein gutes Spiel beider Mannschaften, wobei wir in der ersten Halbzeit einfach zielstrebiger waren und letztendlich verdient ins Halbfinale einziehen. Dort wartet als Gastgeber nun Spitzkunnersdorf auf uns.

Wir spielten mit: Thomas, Marcus, Lauri, Eric, Tom (1), Josua, Aaron, Niklas (1), Paul J. (3), Tobi, Julius (1), Pascal, Alwin und Kevin.

Bilder zum Spiel