Bambini-Turnier 2022 in Herrnhut

Am 15.10.2022 fand unser vorerst letztes Turnier der G-Jugend für dieses Jahr statt. Wir hatten Glück mit der Anreise denn das Turnier sollte in Herrnhut stattfinden, also in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Auch waren bei unserer Mannschaft wieder alle Spieler fit und mit an Bord.

Nach einer kurzen Eröffnung und Vorstellung der teilnehmenden Teams durch den Trainer des Herrnhuter SV 90 ging es pünktlich um 10:00 Uhr los.

Die Teilnehmer waren:

Bertsdorfer SV SC Großschweidnitz/Löbau

TSG Lawalde Herrnhuter SV 90 1.

Aufbau Kodersdorf Herrnhuter SV 90 2.

NFV Gelb-Weiß Görlitz TSV Herwigsdorf 1891

Gespielt wurde auf 4 Spielfeldern und jeder gegen jeden, so dass jede Mannschaft 7 Spiele hatte.

Da es beim Kinderfussball im Vordergrund um den Spaß geht und erst in zweiter Linie um das Ergebnis, verzichten wir an dieser Stelle auf die Nennung der Ergebnisse aller Spiele.

Unsere Mannschaft hat von sieben Spielen sechs gewonnen bei einem Torverhältnis von 24:11. Nur die Mannschaft vom NFV Gelb-Weiß Görlitz konnte gegen alle Mannschaften gewinnen.

Für unsere Mannschaft sind aufgelaufen:

-mit der Nummer 4 Nick Hoffmann

-mit der Nummer 6 Joseph Stupka, welcher leider auch sein letztes Turnier für uns gespielt hat und uns leider verlässt.

-mit der Nummer 11 Lars Putzmann

-mit der Nummer 12 Luca Sieber

-mit der Nummer 13 Jakob Weiß

-und mit der Nummer 14 Maximilian Günther

Unsere Jungs waren mit sehr viel Freude, Spaß und Ehrgeiz bei der Sache.

Im Anschluss an das Turnier gab es noch eine Auswertung, bei der jeder Spieler eine Goldmedaille für seine Leistung erhalten hat.

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren des Turniers und selbstverständlich an alle mitgereisten Muttis, Vatis, Omas, Opas und anderen Unterstützer.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Events der G-Jugend Mannschaft und hoffen auch weiterhin auf die großartige Unterstützung unserer Fans.

Bilder zum Turnier