Gelungener Saisonstart der A-Junioren

1.SV Rothenburg - TSV 0:12 (0:4)

Zum Saisonstart ging es für unsere neue (junge) A-Jugend zu einem für uns unbekannten Gegner nach Rothenburg. Bei hohen Temperaturen am Sonntag Nachmittag war es gut, dass der Platz in etwa so klein war wie in Herwigsdorf. 
Von Beginn an übernahmen wir die Initiative auf dem Platz und ließen wenig von den Gastgebern zu. Wir erspielten uns Reihenweise Chancen, welche wir zunächst hektisch und ungenau vergaben. Auch im Spielaufbau war zu sehen, dass wir nach der Sommerpause noch Anlaufschwierigkeiten hatten. So mussten wir bis zur 32.Minute warten, bis Paul zum 1:0 traf. Mit dem sogenannten Dosenöffner kamen wir dann richtig in Fahrt. Bis zur Pause erhöhten Vincent, Niklas und Lauri noch auf 4:0. Falls sich die Gastgeber für die zweite Halbzeit etwas vorgenommen hatten, wurden die Hoffnungen sofort nach Wiederanpfiff zerstört. Tom und Leon erhöhten in zwei Minuten auf 6:0. Nachdem Lucas auf 7:0 erhöhte, kam Niklas innerhalb von 5 Minuten zum Hattrick. Den Schlusspunkt setzten dann nocheinmal Paul und Yannic. 
Nun gilt es das Ergebnis richtig einzuordnen und weiter zu arbeiten, um auch in dieser Saison wieder erfolgreich abzuschneiden. 

Wir spielten mit: Thomas, Max, Lauri (1), Eric, Jonas, Yves, Tom (1), Vincent (1), Yannic (1), Niklas (4), Paul (2), Lucas (1), Tobi, Leon (1), Marcus und David.