Unglückliche Auswärtsniederlage in Spitzkunnersdorf

Am vergangenen Samstag (29.10.22) reisten unsere TSV-Herren zum TSV 1861 Spitzkunnersdorf. Bei schönstem Herbstwetter wollten die Herwigsdorfer drei Punkte aus der Fremde entführen. Der flache Spielaufbau passte diesmal auch besser als noch in den letzten Partien. Herwigsdorf fand viele Räume im Mittelfeld und erarbeitete sich zahlreiche Abschlüsse. Spitzkunnersdorf schlug seinerseits meist lange Bälle aus der Abwehr – das allerdings sehr präzise und somit gefährlich für die Herwigsdorfer Abwehr. Es entwickelte sich eine muntere Partie mit guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Das Chancenplus lag beim TSV Herwigsdorf, doch erneut konnten auch 100%-ige Chancen nicht im Tor untergebracht werden. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau wurde der Ball von Spitzkunnersdorf schnell auf die rechte Außenbahn gepasst. Robin Rößler nahm Tempo auf, zog in den Sechzehner und vollendete im kurzen Eck. Somit stand es zur Halbzeit 1:0 für die Hausherren.

Nach der Pause nahm Herwigsdorf noch deutlicher das Heft in die Hand und kam in der 56. Minute verdient zum Ausgleich. Robert fand mit einem klugen Pass Erik, der frei auf den Heimkeeper zulaufen konnte und das Leder souverän versenkte. Danach folgte eine starke Drangphase der Herwigsdorfer, allerdings erneut ohne Abschlussglück. So kam es, wie es kommen musste und Spitzkunnersdorf gelang kurz vor dem Abpfiff der „Lucky Punch“. Einen langen Ball ließ Michael Enders auf Daniel Rößler abtropfen und dieser schoss aus sechzehn Metern auf den Herwigsdorfer Kasten. Leider rutschte der flache Ball Paul unglücklich durch die Hände und ins lange Eck. Damit war das Spiel entschieden und Herwigsdorf konnte erneut nichts Zählbares mitnehmen. Eine an diesem Tag sehr unnötige Niederlage.

Am nächsten Wochenende empfangen die TSV Herren die zweite Vertretung aus Neueibau. Dann gilt es die Konzentration am Ball wieder höher zu halten und mit einem deutlicheren Siegeswille nach drei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zu kommen.