TSV-Bambinis im Regen verwegen

Nach langer Pause, konnten unser Kinder wieder einmal ein Freiluftturnier spielen. Am Sonnabend, 29. April, reisten wir nach Herrnut. Ursprünglich wollte der TSV mit 2 Kindermannschaften am Start sein. Durch einige Absagen, bildeten wir kurzfristig 1 Mannschaft mit 6 Kindern. Auch der Herrnhuter SV hatte das selbe Problem und musste ebenfalls auf 1 Team reduzieren. Außerdem waren 2x der FC Oberlausitz, SV Grün- Weiß Gersdorfer und der ESV Lok Zittau angereist.

Der Wettergott meinte es an diesen Vormittag überhaupt nicht gut. Immer wieder setzte Regen ein, was aber allen Kindern nicht die Spielfreude nehmen sollte. Im Modus Jeder gegen Jeden (da nur 6 Mannschaften) wurde FUNiño gespielt. In den 5 Partien zeigten sich unsere TSV Minis engagiert, treffsicher und immer erfolgreich. Mit feine technische Einzelleistungen, gutem Zusammenspiel und Einsatzwillen, konnten wir alle Spiele gewinnen. Selbst unsere jüngsten, Lotti und Benjamin, waren eifrig bei der Sache, wobei sie von unseren “Alten Hasen“ (Lars, Fritz, Luca und Jakob) kräftig unterstützt wurden. Trotz des Schmuddelwetters, war es wieder ein tolles Erlebnis, wobei die jungen TSV`ler sichtlich ihren Spaß hatten.

Wir spielten mit: Lotti, Lars, Fritz, Jakob, Luca und Benjamin

In den nächsten Wochen stehen noch einige Highlights an. So besuchen wir das Dynamospiel, am 6. Mai, gegen Wehen- Wiesbaden. Anschließend nehmen wir noch an einigen Turnieren teil. Unser ausgefallenes Heimturnier, wird am 24. Juni nachgeholt.

Bilder zum Turnier