Ostritz 2. : Herwigsdorf 1:0 (4:0)

Voller Motivation und den zweiten Platz vor Augen habend, gingen wir in dieses Spiel. In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst ein faires und chancenreiches Spiel. Auf beiden Seiten gab es einige Möglichkeiten, aber man konnte sich noch nicht so richtig durchsetzen. In der 32. Minute landete dann der Ball nach ein paar erfolglosen Klärungsversuchen vor den Füßen eines Ostritzers, der zur Führung einschob. Ein in der Entstehung etwas glückliches, aber nicht unverdientes Führungstor. Nach der Führung der Heimelf wurde es dann allerdings sehr ruppig. Die Ostritzer gingen mit sehr vielen Fouls zu Werke, sodass ein Spielfluss fast unmöglich war. Leider ging der Schiedsrichter auch nicht entschlossen dagegen vor. Trotzdem hatte Ritti kurz vor der Pause die große Chance zum Ausgleich, schoss den Ball aber knapp am Tor vorbei. So ging es ersteinmal mit einem 0:1 in die Pause.

Nun wurde es richtig heftig. Teilweise hässliche Fouls der Ostritzer heizten die ganze Stimmung an, sodass es bald keinen Spaß mehr machte zuzuschauen, da man um die Gesundheit der eigenen Mannschaft bangen musste. Trotzdem wurde noch weiter Fussball gespielt. Beide Seiten hatten erneut ihre Chancen, aber leider erzielte nur Ostritz die Tore. In der 57. und 66. Minute fielen das 2:0 und 3:0. Damit war dann alle Hoffnung beseitigt. Ritti blieb ein Strafstoß verwehrt und Wulli schoss kurz nach seiner Einwechslung einen Distanzschuss nur knapp vorbei (74. Minute). Dann gibt es eben solche Tage, an denen es noch richtig dick kommt. Quasi im Gegenzug fiel das 4:0. Bis zum Schluss gab es keine nennenswerten Chancen mehr, sodass wir die Heimreise mit einem 0:4 im Gepäck antreten mussten. Ein Spiel zum Vergessen !!!

Als nächstes geht es am 26.5. zuhause gegen Schönbach. Anstoß ist um 15 Uhr.

Aufstellung:

Torsten Schrödter