Kämpferische Leistung bringt Sieg in Ostritz

Am Samstag, dem 10.09.22, ging es für die TSV Herren zum Auswärtsspiel nach Ostritz. Nach zwei Siegen aus zwei Spielen war gegen den Ostritzer BC natürlich das Ziel, diese Siegesserie trotz Personalproblemen auszubauen.

In der ersten Halbzeit passierte nicht wirklich viel. Das lag zum einen daran, dass der TSV nach vorn nur wenig Akzente setzen konnte, zum anderen, dass die Abwehr um Walter, Johann, Eddie und Jona sehr stark und souverän verteidigte.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie an Fahrt auf. Die erste Großchance hatte Ostritz. Einen langen Ball verarbeitete der Ostritzer Stürmer perfekt und tauchte frei vor dem Tor auf. Reik machte sich aber so breit, dass dem Angreifer nur ein Schuss rechts oben am Tor vorbei übrigblieb. Kurz darauf dann das 1:0 für den TSV. Erik kam 25 Meter vor dem Tor an den Ball, legte sich diesen drei Mal vor und traf mit einem präzisen Schuss in die rechte untere Ecke. Danach konzentrierte sich Herwigsdorf auf die Verteidigung. Jegliche Angriffsversuche und Standardsituationen konnte der TSV entschärfen. Ein unnötiges Foul vom Ostritzer Stürmer brachte diesem kurz vor Schluss noch die gelb-rote Karte ein. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und die Freude über diesen Sieg war groß.

In Summe zeigte Herwigsdorf eine sehr kämpferische und engagierte Leistung. Trotz vieler Ausfälle war jeder einzelne bereit, sich voll reinzuhängen. Mit drei Siegen aus drei Spielen steht der TSV als Aufsteiger recht überraschend an der Tabellenspitze. Nächste Woche bekommt es Herwigsdorf zu Hause mit dem SV Reichenbach zu tun.