Herrnhuter SV : TSV Herwigsdorf 2:3 (1:1)

Wie in den Spielen zuvor startete Herwigsdorf gut in die Partie. Nach 8 Minuten setzte sich Marcus am gegnerischen 16er durch und erzielte die frühe Führung. Dem voraus ging eine schöne Ballstafette aus der Abwehr heraus, über mehrere Stationen im Mittelfeld bis nach vorn. Kurz darauf konnte Herrnhut jedoch nach einem langen, präzisen Ball hinter die TSV-Abwehr  ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel. Herwigsdorf behielt das flache Spiel nicht bei und war in den Kopfballduellen meist unterlegen. Herrnhut hatte folglich einige gefährliche Situationen, die jedoch nicht in zählbarem mündeten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Herwigsdorf nach einer Ecke nur am gegnerischen Pfosten.

In der zweiten Halbzeit fand Herwigsdorf wieder zu seinem Spiel zurück und gewann mehr Kontrolle über das Geschehen. In der 48. Minute erzielte Eric nach einem Pass in die Nahtstelle der gegnerischen Abwehr die erneute Führung. Das Spiel blieb intensiv, der TSV behielt größtenteils die Kontrolle, wobei Herrnhut nie ganz abzumelden war. 10 Minuten vor Schluss gab es nach einer etwas turbulenten Szene im Herwigsdorfer Strafraum einen etwas umstrittenen Elfer für Herrnhut, der zum neuerlichen Ausgleich verwandelt wurde. In der Folge ließen beide Teams erkennen, dass sie sich mit einem Punkt nicht zufrieden geben wollten. In de 87. Minute gelang Hohli dann der umjubelte Siegtreffer, nachem Wulli eine eigentlich zu weit geratene Flanke von links noch einmal von der rechten Seite in den Strafraum brachte.

Aufstellung:

Mario Melichar