So ein Tag, so wunderschön wie heute...

Pokalfinale 10.07.2021 B-Jugend

TSV Kunnersdorf - TSV Herwigsdorf 0:2 (0:1)

Bei schönstem Fussballwetter traf sich unsere gesamte Mannschaft mit vielen Fans bereits halb 11 am DGH, um gemeinsam mit einem Bus der KVG nach Hagenwerder zu fahren, dem Austragungsort des diesjährigen Pokalfinals. Wir haben uns die Möglichkeit erspielt, in diesem kurzen Fussballjahr mit wenigen Spielen, noch einen regulären Titel zu holen. 
Da sich bereits, aus unserer Sicht, die Favoriten aus Weißwasser und Zittau vorzeitig aus dem Wettbewerb verabschiedet hatten, waren wir wohl in der Favoritenrolle. Diese nahmen wir dann auch auf dem Platz an. Vor einer sehr guten Kulisse von ca. 150 Zuschauern, übernahmen wir sofort das Heft des Handelns, konnten aber zunächst nicht in unser gewohntes Spiel finden. Dies ließ die Härte des Gegners und viele zweifelhafte Entscheidungen des, über weite Strecken überforderten, Schiri-Gespanns nicht zu.  Dennoch agierten wir aus einer sicheren Abwehr heraus und spielten geduldig. In der 26. Minute war es dann soweit. Tobias setzte sich nach einem Steilpass gegen seinen Gegenspieler durch und schob zur Führung ein. Danach versuchte unser Gegner über unsere linke Seite Lücken zu reißen und den Druck zu erhöhen. Dennoch brachten wir diese knappe Führung in die Kabine. In der Pause stellten wir hinten noch etwas um und stabilisierten uns noch mehr, so dass nur noch das zweite Tor fehlte, obwohl Chancen da waren. Dann war es in der 58. Minute endlich soweit. Nachdem der gegnerische Torhüter vor dem Strafraum die Situation klärte, wanderte dieser in Richtung seines Gehäuses. Was er nicht sah war, dass unser Kapitän den Ball vor die Füße bekam, die Situation erkannte und eiskalt aus 35 Metern den Ball über den Keeper  ins leere Tor beförderte. Damit bot er sich für das Tor des Monats an und ließ die gesamte Fangemeinde jubeln. Nun wurde das Spiel noch ruppiger, aber das Ziel verloren wir nicht aus den Augen. In der 70. Minute erfolgte der erste Abschluss unseres Gegners. Am Ende waren sich beide Trainerteams einig, dass wir den Sieg mehr wollten und auch verdient gewonnen haben. Danach konnte das Trainerteam natürlich einer Bier-/Wein- und Wasserdusche nicht entkommen. Das gehört wohl dazu. Nach der Übergabe der Medaillen und des schönen Pokals gab es noch Mannschaftsfotos und Bilder mit der gesamten Fangemeinde. Danach ging es jubelnd mit dem Bus nach Herwigsdorf, wo wir nahtlos in unsere Pokal-Abschlussfeier übergingen. Ganz besonders bedanken sich beide Trainer bei der Mannschaft und den Eltern für das Abschlussgeschenk. Euer Ideenreichtum ist einzigartig. Wir bedanken uns bei der Mannschaft für die zwar kurze, aber dennoch gute Saison (7 Spiele - 7 Siege), verabschieden uns herzlich beim 04er Jahrgang und wünschen uns eine ebenso erfolgreiche neue Saison. 
Ebenso bedanken wir uns  bei allen Unterstützern, Fans und Allen denen die Mannschaft am Herzen liegt. Wir sehen uns in der neuen Saison wieder.

Film des Tages

Für die Full-HD Variante auf Youtube klicken!