Meuselwitz : Herwigsdorf 3:0 (2:0)

Nun ging es also nach Meuselwitz, wo wir die Möglichkeit hatten, den ersten Tabellenplatz in der Staffel fest zu machen.

Die ersten 10 Minuten begannen mit großer Dominanz unsererseits. Stefan zog in der Anfangsphase einfach mal aus dem Mittelfeld ab und der Ball klatschte gegen die Latte. Somit untermauerten wir unser Vorhaben, heute gewinnen zu wollen. Danach ließen wir aber etwas nach, waren jedoch noch die spielbestimmende Mannschaft. Leider konnten wir, wie in der Vorwoche, unsere Chancen nicht nutzen. Schließlich kam es, wie es kommen musste. Die Gäste kamen zu einer Ecke, die in der 36. Minute zum 1:0 verwertet wurde. Unglücklich und unverdient, aber wir mussten damit leben. Doch die Jungs ließen die Köpfe nicht hängen, sondern machten weiter. In der 45. Minute gab es dann den nächsten Rückschlag. Aus abseitsverdächtiger Position heraus startete ein Meuselwitzer frei auf unser Tor zu und spitzelte den Ball an Torsten vorbei – 2:0. Dies stellte auch den Pausenstand dar.

In der Pause ermutigte uns der Trainer, einfach weiterzumachen und an den Sieg noch zu glauben. Immerhin galt es ja noch mal 45 Minuten zu spielen!

Die zweite Hälfte begann mit einem Schock für unser Team. Ein langer Ball in die Spitze der Meuselwitzer, den unser herauseilender Keeper nicht richtig unter Kontrolle bekam, wurde zum 3:0 verwandelt. Trotz dieses 0:3 gegen uns steckte die Mannschaft nicht auf, sondern spielte weiter nach vorn und großartige Möglichkeiten heraus. Putzi (Erik) hatte kurze Zeit später die Chance zum 1:3 auf dem Fuß, verzog aber knapp. Die Mannschaft kämpfte immer weiter, aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Symptomatisch für unser Pech am heutigen Tag war ein weiterer Pfostenschuss von Erik. Nach und nach schwand die Hoffnung, hier noch etwas reißen zu können. Trotz dieser Tatsache, spielte die Mannschaft aber bis zum Schluss nach vorn, was ihr sicher positiv angerechnet werden kann! Leider stellte dieses 0:3 auch den Endstand dar.

Das letzte Saisonspiel findet am 31.05. in Lautitz statt. Anstoß ist um 13 Uhr.

Aufstellung:

Torsten Schrödter