Gemütlicher Nachmittag für Klein und Groß

Am Montag, den 5. Juli, feierten unsere jüngsten gemeinsam mit den Eltern und Übungsleitern, den Abschluss der Saison 2020/2021. Unsere "Alten Hasen" und zukünftige "Neu-Bambinis" hatten vorab 1 Stunde Spaß und zeigten ihr Können in der Trainingseinheit. Fleißige Helfer bereiteten währenddessen den Grillabend, sowie sämtliches Drumherum, vor. Als wir gegen 17 Uhr den Duft von Grillluft einatmeten, freuten sich alle auf etwas zu essen und hatten Hunger. Frisch Gegrilltes, Obst, Gemüse, leckere Getränke und allerlei Naschi warteten auf uns. Nebenbei wurden die Höhepunkte der abgelaufenen Saison auf einer großen Leinwand nochmals Revue vorgeführt. Selbst der "Schlechtwettergott" konnte die Stimmung nicht vermiesen.  Anschließend wurden Micha und Erik für ihr Engagement ein Dankeschön überreicht. Beide waren immer eine Unterstützung in vielen Bereichen. Ja, und nicht zu vergessen, Kay. Mit seinem Ehrgeiz, seiner positiven Art Kinder zu motivieren, brachte er immer neue Impulse für das Fußballerlernen der kleinen Kicker ein. Es gibt an dieser Stelle wenige Worte hierfür zu verlieren. Alle 3 steigen eine Altersklasse höher auf und begleiten viele Kinder weiterhin.   

Insgesamt spielten unsere Bambinis vier Turniere, wobei der Spaß und die Freude am Spiel im Mittelpunkt standen. Für alle, ist und war es, immer wieder ein Erlebnis, mit welcher Unbeschwerlichkeit die Kinder bei der Sache sind. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit, ein eigenes Turnier in Herwigsdorf auszurichten. Auch für die Zukunft schauen wir optimistisch voraus. Viele kleine Kindergartenkinder können wir jetzt schon für das Fußballspielen begeistern und im Training begrüßen.  

Für den Ablauf des Abends, die Organisation, möchten wir uns recht herzlich bei unseren Eltern und dem Grillteam Dietmar, Thomas bedanken. Zu erwähnen ist außerdem das Kaufland Löbau, welches viele Dinge als Sponsoring für diesen Tag bereitstellte. 

Höhepunkte der Saison 2020/21