Niederlage in fast letzter Minute

Am Samstag, 5.11.2022, war durch den Regen der Platz in Herwigsdorf unbespielbar. Das Heimspiel gegen Neueibau 2. wurde daher auf dem Kunstrasenplatz in Herrnhut ausgetragen.

Beide Teams agierten von Beginn an engagiert und bissig. Die Gäste hatten einen etwas kontrolierteren Spielaufbau als die TSV Herren, ab der Mittellinie neutralisierten sich die Teams jedoch dann weitestgehend gegenseitig. Vereinzelt konnten beide Teams gefährliche Situationen kreieren, ohne dass dabei etwas Zählbares rum kam.

In der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel in ähnlicher Weise fort. Jedoch entwickelte sich ein Übergewicht der Neueibauer. Herwigsdorf kam über lange Phasen praktisch gar nicht in Richtung des Gästetores, während die Neueibauer 2-3 Mal brandgefährlich wurden. Mit einem Unentschieden wäre der TSV an diesem Tag zufrieden gewesen. Allerdings gelang den Gästen in der 86. Minute noch der Siegtreffer. Maksym Ritter kam in halblinker Position zum Schuss, traf den Ball satt und versenkte ihn im langen Eck zum 0:1 Endstand.