Ein Fußball Turnier was uns lange im Gedächtnis bleiben wird.

Am 08.05.2022 sind wir mit unseren kleinsten Kickern nach Ludwigsdorf gefahren, um am Bambini Turnier teilzunehmen. Ein Tag, der uns in Erinnerung bleiben soll, was wir da aber noch nicht wussten.

Pünktlich und wieder einmal mit einer sehr kleinen Auswahl an Spielern sind wir angekommen und haben auch gleich unsere Kabine bezogen und uns umgezogen, dann ging es auch schon los zum warm machen. Unsere fünf Feldspieler und unser Tormädchen haben sich bei lockeren Übungen und Schusswechseln warm gemacht. Bei eben einer dieser Übungen fiel Johanna unglücklich auf den Arm und verletzte sich, wie sich später rausstellen sollte, schlimmer als erst mal gedacht.

Das Turnier wurde von den Verantwortlichen mit einer wunderschönen Geste eröffnet, dafür noch mal ganz vielen Dank, alle mitgereisten und auch die zuhause gebliebenen Muttis bekamen eine Blume zu ihrem Ehrentag überreicht.

Und nun ging es auch schon los, das erste Spiel bestritten:

Großschweidnitz-Löbau gegen den Gastgeber Ludwigsdorf 2:1

Im zweiten Spiel standen sich,

Neugersdorf und Zittau gegenüber, das Ergebnis 1:2

Jetzt waren wir endlich dran, noch mal geschwächt durch den Unfall von Johanna standen auf dem Platz, Nick im Tor, Kai und Joseph als Mauer in der Abwehr und Karl und Jakob als unser Sturm-Duo. Das war es dann aber auch schon, bedeutet das unsere Jungs alle, wieder einmal durchspielen mussten. Unser erster Gegner hieß Ludwigsdorf. All unsere Jungs spielte für unsere Johanna und so begannen sie auch sehr schnell und mit viel Drang nach vorn. Mit unserem hervorragenden Tormann konnten wir unseren Kasten sauber halten. Das Spielergebnis konnte sich sehen lassen,

Ludwigsdorf gegen Herwigsdorf 1:3

Dreifacher Torschütze war unser Jakob.

In der folgenden Pause für uns, fand das Spiel der Mannschaften von Zittau und Großschweidnitz statt.

Zittau gegen Großschweidnitz-Löbau 1:1

Nun waren wir schon wieder an der Reihe, wir mussten gegen Neugersdorf ran. Irgendwie von der Rolle gelang unseren Kickern nicht sehr viel in diesem Spiel und so verloren wir folglich,

Herwigsdorf gegen Neugersdorf 0:3

Jetzt hatten wir zwei Spiele Pause und konnten uns, bei herrlichem Wetter, etwas ausruhen und neue Kraft tanken. Während die folgenden Spiele stattfanden:

Ludwigsdorf gegen Zittau 1:5

Und

Neugersdorf gegen Großschweidnitz-Löbau 4:2

Im Anschluss an dieses Spiel war unsere Mannschaft wieder gefragt, wir mussten gegen Zittau antreten. In diesem Spiel war deutlich zu erkennen das die ersten an ihre Grenzen kamen und einfach kaputt waren, also zeigte Johanna unheimlich großen Sportscharakter und ließ sich für drei Minuten einwechseln, um Kai eine kleine Pause zu gönnen. Hier ist ein großer extra Applaus für Johanna angebracht. Mit viel Pech verloren wir dieses Spiel:

Herwigsdorf gegen Zittau 1:3

Torschütze unsererseits, Jakob

Das darauffolgende Spiel war das Torreichste dieses Turniers, es spielten

Ludwigsdorf gegen Neugersdorf 3:4

Im Abschlussspiel standen wir uns mit Großschweidnitz-Löbau gegenüber, unsere Jungs gaben noch mal alles und stellten ihr Können unter Beweis, aber leider reichte es nicht für einen Sieg, wir unterlagen aber nur knapp:

Großschweidnitz-Löbau gegen Herwigsdorf 2:1

Torschütze wiederum auf unserer Seite Jakob.

Nach dem letzten Spiel wurde noch ein lockeres 9 Meter Schießen aller Mannschaften durchgeführt, woran alle teilnahmen und sehr viel Spaß hatten.

Abschließend war die Siegerehrung, wir belegten den vierten Platz.

Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude an diesem Turnier. Wir möchten ein großes Danke an die Organisatoren und Veranstalter dieses Turniers aussprechen, bei super Sonnenschein und wunderbarem Rahmen war es eines der schönsten Turniere dieser Saison.

Alles Schöne hat manchmal aber auch etwas nicht so tolles, dieses Mal ist es der unglückliche Unfall von Johanna, welche sich bei dieser Aktion die Hand gebrochen hat und somit für mindestens drei Wochen ausfällt. Alles Gute und vor allem gute Besserung und schnelle Genesung von uns an Johanna.

Bilder zum Turnier