Riesige Begeisterung bei allen kleinen Fußballern

Am 8. Oktober hatten die Herwigsdorfer zum Kinderfußballturnier eingeladen. 8 Mannschaften waren am Start, welche aus der unmittelbaren Region angereist waren. Herrnhut, Deutsch- Ossig, Großschweidnitz- Löbau, GW- Görlitz, Bertsdorf 1./2., Ludwigsdorf und der Gastgeber TSV Herwigsdorf stellten das Teilnehmerfeld. Gespielt wurde FUNiño, im Modus “ Jeder gegen Jeden“. Somit ergab sich die Möglichkeit, dass alle Mannschaften gegeneinander kicken konnten.

Durch einige Absagen, stand uns an diesen Tag ein kleiner Kader zur Verfügung. Großschweidnitz- Löbau erwies sich als helfend und stellte uns einen Spieler zur Seite. Hierfür nochmals ein Danke an den Sportclub und vor allen an, Nico, unseren Gastspieler.

Nach der Eröffnung durch Torsten, ging es dann auch schon los. Auf den 4 Spielfeldern herrschte Trubel und Jubel. In den 7 Spielrunden wurden zahlreiche Tore erzielt. Freude sowie Spaß, waren bei den jüngsten sichtlich zu spüren.

Die Herwigsdorfer Kicker spielten bei ihren hauseigenen Turnier groß auf. 6 von 7 Spielen gewannen wir. Mit großer Einsatzbereitschaft, viel Mut und Treffsicherheit, konnten wir den anderen Mannschaften ein ums andere Mal, ein Schnäppchen schlagen.

Am Ende des Turnieres stand die Siegerehrung an, wobei es im diesen Sinne keinen wirklichen Gewinner gab. Torsten und seine Helfer gestalteten die Auszeichnung sehr kindgerecht. Jeder Teilnehmer erhielt ein große Goldmedaille, welche die Kinderaugen richtig zum leuchten brachten.

Wir spielten mit: Lars, Jakob, Joseph, Maximilian und Nico

Und das darf nicht fehlen:
Ein großes Dankeschön an das Kaufland Löbau, für die erneute Lebensmittelspende.
Maurice, Florian und eure Helfer; prima gemacht am Grill.
Steffen im Verkaufshäus`l; vielen Dank, für deinen Einsatz.
Für die tolle musikalische Umrahmung und die Turnierleitung, bedanken wir uns, bei Heiko und Torsten.
Und nicht zu vergessen, all die anderen ungenannten fleißigen Helfer, welche im Hintergrund wirkten.

Bilder zum Turnier