Erster Punktverlust bei Schlammschlacht

TSV - Herrnhuter SV 2:2 (1:0)

Nach nicht optimaler Vorbereitung durch die Ferien und schlechtes Wetter, kam es am Sonntag zur Partie gegen Herrnhut. Die Platzverhältnisse waren alles andere als optimal, dennoch wollten wir natürlich spielen und die Punkte in Herwigsdorf behalten. Allerdings sahen wir und die ca.60 Zuschauer, dass der HSV in seinem fünften Spiel den ersten Sieg einfahren wollte (1N/3U). Schwungvoll begannen die Gäste, setzten uns ordentlich unter Druck und wir konnten uns bei Thomas bedanken, dass wir zunächst weiter ohne Gegentor blieben. Nach ca. 10 Minuten kamen wir dann besser in die Partie und es wurde ein offener Schlagabtausch. In der 15. Minute brachte uns dann Niklas etwas glücklich in Führung. Ein gutes Spiel wurde es aber trotzdem nicht. Mit dem knappen Ergebnis ging es auch in die Pause. Große Umstellungen brauchten wir nicht machen. Diesmal nutzte wohl auch die Ansprache nichts. Herrnhut kam hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Bereits nach zwei Minuten der Ausgleich, was uns noch unsicherer machte. Nur drei Minuten später zeigte der Schiri berechtigt auf den Elfmeterpunkt und wir lagen plötzlich hinten. Nun ließ es Herrnhut ruhiger angehen und wir machten endlich mehr Druck. Jedoch scheiterten wir immer wieder an der Chancenverwertung. Als wir dann auf Dreierkette umstellten, kam der Gast nur noch zu wenigen Kontern. Unser Kapitän erlöste uns dann in der 70. Minute persönlich. Der Ausgleich setzte nochmals Kräfte frei, jedoch kam es nicht mehr zum erhoften Gewinn des Spiels. An der Einstellung unserer Jungs hat es nicht gefehlt, aber es fehlte bei den Platzverhältnissen das nötige Quäntchen Glück. Alles in Allem war es am Ende ein gewonnener Punkt und ein Zeichen, dass wir weiter hart arbeiten müssen um unsere Saisonziele zu erreichen.