Horken Kittlitz : TSV Herwigsdorf 3:1

Am Ostermontag , den 05.04.10, spielten unsere Männer bei Horken Kittlitz. Ein Spiel, was man als verantwortlicher Übungsleiter nur schwer zu verdauen bekommt. Nach kurzer Abtastphase übernahm der TSV das komplette Spielgeschehen und lies Kittlitz nur kurze Erholungsphasen. Umso dramatischer, dass man aus zahlreichen, sehr guten Chancen nichts zählbares erzielte. Statt dessen bakam man das 1:0 gegen sich, begünstigt durch zögerliches Abwehrverhalten und auch etwas glücklich für den Gegner, denn ein als Flanke gedachter Ball senkte sich ins lange Eck.

In der Halbzeit wurden kurz die Fehler angesprochen, aber auch versucht, das Positive der ersten 45 Minuten in die Zweiten zu übertragen. Dies gelang dann auch und ein Kopfballtor von Reinke Adrian brachte den hochverdienten Ausgleich. Man hatte danach die Möglichkeit noch in Führung zu gehen, konnte aber auch aussichtsreichste Chancen nicht nutzen. So kam es, wie es in Herwigsdorf die letzen Spiele immer kam, man kassierte das unnötige 2:1 und 3:1. Bereits nach dem 2:1 wirkte die Mannschaft angeschlagen.

Fazit: Wer so ein Spiel und nicht gewinnt, muss sich zu recht ärgern. Es gilt weniger Gegentore zu kassieren und die Chancen besser zu nutzen.

In diesem Spiel muss man aber die Leistung folgender Spieler herausheben: Daniel Tino, Adrian Reinke, Grolms Lars und Ludwig Dirk. Diese 4 Spieler zeigten die Form, die man sich von allen anderen auch wünscht!