Oberlandcup 2011

Am Pfingstmontag nahm unsere G-Jugend am Oberlandcup teil. Zwölf  Mannschaften kämpften mit uns um Punkte, Tore und Pokale.

In der Vorrunde  marschierten wir souverän, ohne eine Niederlage,  zum Staffelsieg. Dabei erzielten unsere Jungen, in  5  Spielen 14 Tore  und blieben ohne Gegentreffer.

In der Finalrunde trafen wir dann auf die besten  Mannschaften des Turnieres. Gegen die Fußballakademie Tschechien, unterlagen wir mit 2:0. Im zweiten Spiel der Finalrunde, mussten wir uns denkbar knapp der G-Jugendvertretung des FCO Neugersdorf geschlagen geben.

Als bei der Siegerehrung unsere Jüngsten mit der Bronzemedaille ausgezeichnet wurden, brach bei allen Kindern, Eltern und Übungsleitern großer Jubel aus. Es war für alle Beteiligten ein wunderschönes Erlebnis. Vor allem unser kleinen Fußballer hatten sich an diesem Tag durch ihre tolle Leistung ein riesiges Kompliment verdient.