Einladungsturnier des Sportclub Großschweidnitz-Löbau

Am Sonntag, 19. Januar, spielten unsere Bambini`s in der Löbauer "Pesta"-Halle ihr erstes G-Jugendturnier im Jahr 2020. Pünktlich um 9 Uhr war Anpfiff. Der "Sportclub" hatte insgesamt 8 Mannschaften eingeladen. Neben 2 Gastgeberteams war Vereine aus Radeberg, Herrnhut, Holtendorf, Zittau, Görlitz und natürlich unsere Jungs angereist. Gespielt wurde auf 2 kleinen Feldern, mit jeweils 3 Feldspielern. Im Modus eine Doppelturnierrunde, mit 2 Gruppen, konnten alle Mannschaften ausreicht Spielzeit sammeln, ohne das die Kinder überfordert waren. Im 1. Turnier trafen wir auf das Team aus Radeberg, welches sich technisch gut ausgebildet und spielstark zeigte. Mit einen 3:0 unterlagen wir diesen gut spielenden Bambini`s, die sich als spätere Turniersieger herausstellten. Gegen die 2te Vertretung der Gastgeber erreichten wir ein torloses Unentschieden. Im weiteren Turnierverlauf konnten die Spiele offener und ausgeglichen gestalten werden. Dennoch unterlag man immer sehr knapp. Dabei gelang es auch schon mal kleinere Aktionen mutig anzugehen sowie zusammenzuspielen. Zu der Siegerehrung erhielten unsere Kids Naschereien, etwas gegen den Durst und eine Urkunde. Trotz denkbar knapper Ergebnisse, erreicht wir den 8. Platz bei diesen Turnier. 
Ein Lob sei an dieser Stelle den Gastgeber ausgesprochen, welcher das Turnier gut organisiert hatte und abwechslungsreich gestaltete. 

Wir spielten mit: Emma, Luka, Felix N., Justus und Emil

Das nächste Turnier findet am 8. Februar in Oderwitz statt.

Bilder zum Turnier