Spitzenspiel in Leutersdorf

SpG Spitzkunnersdorf - TSV 0:4 (0:0)

Am Samstag kam es zur Begegnung beim noch ungeschlagenen  Spitzenreiter. Daran wollten wir etwas ändern und das war auch klares Ziel für die Partie. Ein paar Änderungen in unserer Aufstellung ergaben wieder eine offensive Orientierung und genauso begannen wir auch. In den ersten 10 Minuten erarbeiteten wir uns 3-4 sehr gute Möglichkeiten. Den einzigen Torerfolg daraus strich uns der Schiedsrichter in Absprache mit dem gegnerischen Trainer. Nach einer viertel Stunde gaben wir die Oberhand im Mittelfeld etwas an den Gegner ab, so dass ein interessanter Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten, stattfand. In der Halbzeitpause wurden vermutlich die richtigen Worte gefunden. Man merkte der Mannschaft den unbedingten Siegeswillen an und das brachte sie auch auf den gewöhnungsbedürftigen Platz. Bereits in der 43.Minute brachte uns Danny mit einem vorgezogenen Sonntagsschuß in Führung. Das war unser sogenannter Dosenöffner. Vincent K. besorgte mit einem Schuss ins linke untere Eck das 2:0. Sehenswert dann ein Pass von Josu von der Mittellinie in die Schnittstelle der Verteidigung auf Tom, der noch den Torhüter aussteigen ließ. Den Abschluss besorgte dann nochmal Danny, der erstmals als Stürmer eingesetzt eine sehr gute Partie bot.
Damit übernahmen wir die Tabellenspitze. Der Sieg wurde leider von einer schweren Verletzung von Paul N. überschattet. Ohne Fremdeinwirkung verdrehte er sich noch in Halbzeit eins sein Knie. An dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.