2. Auswärtssieg am Freitagabend

B-W Deutsch-Ossig - TSV 0:3 (0:2)

Am Freitag ging es nach Deutsch-Ossig zum Auswärtsspiel. Erstmals kam für unsere Mannschaft das ungewohnte Norweger-Modell zur Anwendung, da die Gastgeber eine 9er Mannschaft gemeldet hatten. Von der Idee, um Mannschaften starten lassen zu können, gut, aber die Umsetzung äußerst zweifelhaft. Improvisierte Strafräume, mit Fähnchen abgesteckt und Hütchen ist nix was die Entscheidungen eines Schiris leichter machen. 
Wir starteten schwungvoll in die Partie und ließen keinen Zweifel daran, dass wir die drei Punkte mit Heim nehmen wollten. Deutsch-Ossig, selbst mit einem Sieg in Leutersdorf gestartet wurde zunehmend in die eigene Hälfte gedrängt. In der 9. Minute war es dann soweit. Niklas brachte uns mit 1:0 in Führung und bereits in der 16. Minute erhöhte Yannic nach einem Solo auf 2:0. Danach vergaben wir noch einige Chancen bzw. brachte sich der Schiedsrichter in die Hauptrolle der Partie. Da das Spiel etwas ruppiger wurde, sah sich der Schiri gezwungen Max gelb zu geben. Die Phrase mit dem Fingerspitzengefühl will ich hier nicht anbringen. Bei uns und unseren zahlreich mitgereisten Fan's innerhalb und außerhalb der Sportanlage, machte sich der Eindruck breit, dass wir nun doch gegen 10 Leute spielen mussten. Und es kam noch schlimmer... In der 42. Minute zeigte der Schiri nach einem klaren Foul und einer Beleidigung  eines Blau-Weißen Spielers an Yannic, Yannic die Ampelkarte. Von unseren Akteuren die daneben standen, konnte das keiner nachvollziehen. Nun kam es darauf an die Führung in die Halbzeit zu bringen und uns neu zu ordnen. Kurz vor dem Pausenpfiff erwischte es auch noch Heiko. Gelb/Rot nach einem Zwischenruf. Zu diesem Zeitpunkt verwehrte uns der Schiri den dritten Strafstoß nach einem Handspiel im Strafraum. Diese Anmerkung von Heiko, welche im Rahmen blieb (wir kennen ihn impulsiver), nahm der Schiri zum Anlass ihn auf die Tribüne zu verbannen. In der Pause musste nun die Zeit genutzt werden unsere Spieler runterzufahren, damit sich nun wieder auf Fussball konzentriert werden konnte. Und das machten die verbliebenen Jungs sehr ordentlich. Selbst in Unterzahl waren wir noch überlegen, wobei sich nun natürlich auch Chancen für den Gegner auftaten. Aber wir waren über die gesamte Zeit hochkonzentriert und kämpferisch stark. In der 74. Minute dann die Entscheidung. Eine von Niklas an die Strafraumgrenze getretene Ecke nahm Tom volley und jagte das Leder ins Netz. 
Es war bisher nicht meine Art mich über Schiri-Leistungen großartig zu äußern, aber auch meine gelbe Karte sollte nicht unerwähnt bleiben. Durch einen  Zwischenruf eines Zuschauers, welcher sich außerhalb des Sportplatzgeländes befand gab es diese gelbe Karte. Also für alle die nicht Live dabei waren, sollte das genug über den Unparteiischen sagen.

Wir spielten mit: Thomas, Yves, Max, Eric, Jonas, Tom, Josua, Yannic, Niklas, Vincent, David, Marcus und Paul N.