Pfingstturnier 2010

Trotz heftiger Regenfälle in der vorangegangenen Nacht fanden sich Aktive, Ehemalige und Freizeitkicker zum Pfingsturnier 2010 auf dem Sportplatz ein. Das Wetter meinte es nun auch alles in allem gut mit uns. Nur die Platzverhältnisse waren etwas schwierig.

Traditionell traten die Jugend, eine Dorfklub/Herren Mannschaft und die Senioren gegeneinander an. Gespielt wurden zwei Runden Jeder gegen Jeden. Im ersten Spiel traf die Jugend auf die Senioren. Ein Spiel mit vielen (vergebenen ) Chancen auf beiden Seiten, welches am Ende die Jugend mit 1:0 für sich entschied. Danach traf der Klub auf die Jugend. Hier blieben nicht viele Fragen offen. Klarer Sieg für den Klub. Umso überaschender war es, dass dann die alten Herren der Klubmannschaft arg zusetzten. Mit aller Erfahrung und guter Taktik gingen die Senioren mit 2:0 in Führung. Der Klub rappelte sich aber noch mal auf und schaffte noch das Untentschieden.

In der Rückrunde behielten diesmal die Senioren gegen die Jugend knapp die Nase vorn und der Klub bestätigte seinen Sieg aus der Hinrunde gegen die Jugend. Damit fand der Showdown zwischen Senioren und Klub statt. Diesmal konnten die Senioren jedoch nicht noch mal auftrumpfen. Bedingt durch schwindende Kräfte bei den Senioren und ein konzentriertes Auftreten der Klubmannschaft ging der Sieg in diesem Spiel und damit auch der Gesamtsieg an den Klub. Zweiter wurden die Senioren, jedoch nur ganz knapp vor der Jugend.

Im Anschluß trat noch unsere Damenmannschaft zu einem Freundschaftsspiel an. Da sich leider kein Gegner organisieren ließ, wurden noch ein paar Gastspieler(innen) eingegliedert und es gab ein Duell Herwigsdorf gegen Herwigsdorf. Unter Anfeuerung der Fans, entwickelte sich ein intensives und gut verteiltes Spiel. Es fielen Tore auf beiden Seiten (teilweise "Tor des Monats"-verdächtig). Am Ende trennte man sich schiedlich, friedlich mit 3:2.