Souveräner Auftaktsieg in die Saison

Im Rahmen der 130 Jahrfeier war das Spiel unserer Herren im Mittelpunkt. Im Vorfeld stand die Begegnung lange "auf der Kippe". Ein heftiger Regenguss hat den Rasen mächtig unter Wasser gesetzt. Kurz vor 14 Uhr gab es dann "grünes Licht", es konnte gespielt werden. Pünktlich 15 Uhr trafen auch viele Zuschauer ein, womit eine beachtliche Kulisse das Spielgeschehen verfolgte.

Vor Spielbeginn wurde Robert mit einem kleinen Spaßgeschenk zum Geburtstag gratuliert. Herwigsdorf legte los wie die Feuerwehr. Erik erzielte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die frühe Führung. Die TSV`ler kombinierten fleißig weiter, hielten das Tempo hoch und zeigten ansehnlichen Fußball. Die tapfer kämpfenden Zodel`er erwiesen sich insgesamt als zu harmlos und waren über weite Strecken überfordert. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit baute der TSV die Führung auf ein komfortabeles 6:0 aus. Maurice traf dabei 2 Mal, Erik erneut 1 Mal. Constantin - mit seinen 1. Tor im Männerbereich - und Benjamin konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.
Nach dem "Pausentee" verflachte die Begegnung etwas. Dennoch waren unser Jungs tonangebend und boten dem Publikum schönen Fußball. Erik erzielte zwei weitere Treffer und sorgt somit für einen verdienten 8:0 Endstand.

Fazit: Ein gelungener Auftakt mit einer ordentlichen Leistung. In der Mannschaft stimmt die Mischung zwischen den erfahrenen "Haudegen" und den "jungen Wilden". Das Ergebnis ist völlig in Ordnung, wobei es bei effektiver Chancenverwertung hätte höher ausfallen können. In den kommende Wochen warten durchaus schwierigere Gegner auf uns. Somit gilt es diesen hohen Sieg richtig einzuordnen und weiter attraktiven Fußball anzubieten.

Video zum Spiel

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zum Video.