Sieg im Spitzenspiel

TSV - Spitzkunnersdorf 5:1 (2:1)

Für das Meisterschaftspiel gegen unseren Pokalgegner im Halbfinale hatten wir uns Einiges vorgenommen. Durch einen Sieg konnten wir uns in der Tabelle auf Platz 2 schieben und das war das erklärte Ziel. Leider hatten wir einen stark dezimierten Kader, so dass wir kurz vor dem Spiel noch Julius von der C aktivieren mussten. Tolle Einsatzbereitschaft von ihm. Einigen Spielern sah man die kurze Nacht beim Hexenbrennen an, aber auf dem Platz wollten alle ihr Bestes geben. Allerdings wurden wir nach knapp 30 Sekunden ein wenig ausgebremst. Unsere Gäste gingen da bereits in Führung. Bereits in der dritten Minute sorgte Toni für den Ausgleich. Danach übernahmen wir das Spiel komplett, scheiterten aber wieder an der Chancenverwertung. Bis zur 38.Minute mussten wir warten. Mit einem direkten Freistoß erlöste uns Tom. In der Halbzeitpause sah man unseren Jungs an, dass das Hexenbrennen am Vorabend seine Spuren bei Einigen hinterlassen hatte. Dennoch bespielten wir unseren Gegner weiter und hatten damit Erfolg. Zwei Mal Tom und einmal Josua sorgten für den 5:1 Endstand. Nach einem sehr fairen Spiel, steht nun Platz 2 in der Tabelle und wir blicken optimistisch auf das Pokalspiel in zwei Wochen. 

Wir spielten mit: Thomas, Eric, Lauri, Marcus, Yves, Toni (1), Tom (3), Josua (1), Lucas, Niklas, Vincent K., Julius und Pascal.