Dritter Sieg in Folge

Herwigsdorf empfing am Samstag bei schönstem Fussballwetter die Spielgemeinschaft SV Arnsdorf-Hilbersdorf zum dritten Saisonspiel. Beide Mannschaften mussten auf einige Stammkräfte verzichten. Dennoch entwickelte sich eine interessante Partie in welcher beide Mannschaften um Ballkontrolle bemüht waren. Arnsdorf-Hilbersdorf versuchte über lange Bälle von hinten raus zu agieren und Herwigsdorf versuchte trotz schwierigen Platzverhältnissen den Ball flach zu halten.

In der 20. Minute dann ein Foul an Maurice im 16er und Schiedsrichter Robert Beulke zeigte auf den Punkt. Adrian schickte den Gästekeeper nach links und schob den Ball flach halbrechts rein. Mit dem ersten Tor im Rücken blühte Herwigsdorf immer mehr auf. Ein Treffer von Maurice wurde zu Unrecht wegen eines vermeintlichen Handspiels verwehrt. David konnte ein schönes Zuspiel von André leider nicht im Kasten unterbringen und Maurice scheiterte ebenso nach schöner Vorarbeit von Robert knapp. Leider musste Michael Mitte der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung und schnelle Genesung an dieser Stelle.

Arnsdorf-Hilbersdorf wurde in der ersten Hälfte nur gelegentlich durch Fernschüsse oder Standardsituationen gefährlich. In der 42. Minute dann erneut ein schöner Spielzug. Adrian passte den Ball flach in die Schnittstelle, David zog in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Adrian diesmal im linken Eck zum 2:0.

Nach der Halbzeit knüpfte Herwigsdorf nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an. Ein weiter Einwurf von Andreas in der 50. Minute fand Adrians Kopf der auf Erik ablegte. Diesem versprang der Ball etwas, doch David stand richtig um das Leder zum 3:0 einzuschieben. Zwei Minuten später eine ähnliche Situation. Andreas erneut mit einem weiten Einwurf auf Adrian, der den Ball per Kopf mit etwas Hilfe des Gästekeepers verwandelte. Mit diesem 4:0 war die Partie entschieden. In der 66. Minute erhöhte David nach Vorarbeit von Erik mit einem platzierten Schuss auf 5:0. Arnsdorf-Hilbersdorf bemühte sich dennoch weiter nach vorn zu spielen und kam auch zu einigen Abschlüssen. Diese konnten aber entweder von Paul pariert, oder bereits zuvor durch die Abwehr um Lars, Thomas und Johann geklärt werden. Somit sollte Herwigsdorf die weiße Weste in diesem Spiel bis zum Schluss halten. Die letzten Minuten der Partie gehörten erneut Herwigsdorf. Roberts sehenswerter Fernschuss klatschte leider nur an die Latte. In der 80. Minute nahm David nochmal ordentlich Tempo auf und schnappte seinem Gegenspieler den Ball kurz vor dem Seitenaus im Vollsprint weg. Von der Grundlinie aus passte er den Ball zurück und Maurice setze mit dem 6:0 den Schlusspunkt des Spiels.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Herwigsdorf schnappt sich mit nun drei Siegen aus drei Spielen die Tabellenführung und will nächste Woche in Görlitz gegen Post SV die Siegesserie ausbauen. Nebenbei erwähnt führt Herwigsdorf auch die Fairnesstabelle an. In drei Spielen wurde noch keine Karte kassiert.

Bilder zum Spiel