Sicherer Sieg auf heimischem Rasen

Mit einem 3:0 konnte der TSV am vergangenen Samstag, (22.4.23) sein erstes wahres Heimspiel in diesem Kalenderjahr erfolgreich bestreiten. Nach den zahlreichen Gastspielen auf dem Herrnhuter Kunstrasen galt es sich nun wieder auf unsere Platzverhältnisse einzustellen, die bekanntermaßen nicht ganz leicht sind. Entsprechend wirkte es sich auch auf das Spiel aus. Zu Beginn war die Party recht fahrig, viel hin und her im Mittelfeld, Torannäherungen gab es nur in Ansätzen.

Erik brachte die TSV Herren in der 30. Minute mit dem 1:0 auf die Erfolgsspur. Nach einem gewonnen Zweikampf in der Mitte der generischen Hälfte zog er aus der Ferne ab und traf zielgenau in die untere, linke Ecke. Ein zwei gute Chancen, die Führung vor der Halbzeit noch zu erhöhen, konnten nicht genutzt werden. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Direkt nach der Pause war erneut Erik zur Stelle. Einem Ebersbacher Verteidiger versprang im Spielaufbau der Ball. Putzi stibitzte sich den Ball und schob zum 2:0 ein. Die Führung gab Sicherheit und Herwigsdorf hatte dann insgesamt die Oberhand. Dennoch war Ebersbach immer wieder mal gefährlich und Paul hatte die Gelegenheit sich im Tor auszuzeichnen.

Falk besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den TSV (75. Minute). Am Ende ließ Herwigsdorf nichts mehr zu und brachte den Sieg sicher nach Hause.