7.Nachtturnier des SV Kleindehsa

Am Samstag, den 16.01.2010, spielten unsere Herren beim 7. Löbauer Nachtturnier um den Wanderpokal des SV 90 Kleindehsa. Wir waren in einer Gruppe mit Empor Löbau I, dem SV Reichenbach sowie dem SV Horken Kittlitz. Eine schwere Gruppe mit zwei Bezirksklassemannschaften war nicht gerade die beste Voraussetzung zum Einzug in die nächste Runde. Trotz allem wollte man versuchen den Gegnern gut Parouli zu bieten. Im ersten Spiel traf man auf Kittlitz, was man durch nicht genutzte Chancen 1:0 verlor. Das zweite Spiel gewann man hochverdient mit 1:0 gegen den Bezirksklasse-Vertreter von Reichenbach durch ein Tor von Reinke Adrian, kaum zu glauben, aber das war das einzige Tor der TSV an diesem Abend. Im Dritten Spiel ging man sang- und klanglos gegen Empor Löbau mit 5:0 unter. Nun spielte man in der zweiten Gruppe um Platz 5-8. Gegen Kemnitz verlor man 2:0, Kleindesha bezwang uns 3:0 und selbst der schwache Bezirksklasse-Vertreter aus Reichenbach gewann gegen uns 1:0. Am Ende gewann Empor das Turnier .... wir wurden Letzter. Herauszuheben ist an diesem Tage nur Ritter André. An diesem Samstag trainierte unsere Mannschaft Vormittags. Das hat sich zum Ende des Turniers dann auch deutlich gezeigt. Dieses Hallenturnier diente der Mannschaft zum Spass am Hallenfußball, trotz allem sollte man auch solch ein Turnier aus dem Aspekt der Motivation sehen und entweder engagiert zur Sache gehen oder lieber Abstand davon halten. Fazit : Wenn man keine Tore schießt kann man keine Spiele gewinnen!!! Jetzt gilt die vollste Konzentration der weiteren Vorbereitung und letztlich dem Start in die Rückrunde.

Es spielten:
Renner Sandro, Schrödter Torsten, Heise Oliver, Hohlfeld Sten, Major Sten, Ludwig Dirk, Wauer Steffen, Reinke Adrian, Ritter André