Es geht endlich wieder los....

Eintracht Niesky - TSV 4:0 (2:0)

Nach fast 4 Monaten Pause rollt der Ball endlich wieder. Nun ist es wichtig für alle eine Standortbestimmung durchzuführen. Dazu brauchen wir keine Gegner, welche in der Vergangenheit geschlagen wurden, sondern Mannschaften die uns fordern. Für uns als Mannschaft ist es eine Wertschätzung, wenn solche Vereine aus der Landesklasse für Testspiele anfragen. Also ging es Samstag nach Niesky. Nachdem einige Leistungsträger teils verletzungsbedingt ausfielen, schrumpfte unsere Truppe auf 12 Spieler zusammen. Alle waren sich einig, dass das Ergebnis nebensächlich ist und endlich wieder an das runde Leder gehackt wurde. Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass der Favorit spielbestimmend war und den Ball gut in den Reihen hielt. Viele Mittel fanden wir dagegen nicht und mussten bei widerlichen Wetterbedingungen zusehen wie wir durch individuelle Fehler 2:0 in Rückstand gerieten. In der Halbzeitpause wurde etwas umgestellt, so dass wir mehr Zugriff auf das Spiel bekamen. Dennoch war Niesky die bessere Mannschaft und konnte zwei weitere Treffer verbuchen. Leider fiel der Sieg ein Treffer zu hoch aus und wir konnten kurz vor Schluß eine Großchance nicht verwerten. Alles in Allem war man froh wieder gekickt zu haben und wir hoffen, dass es in Zukunft so bleibt. Nächster Test steht am 02.03.2022 in Zittau an. Ebenfalls ein Landesklassevertreter. 

Wir spielten mit: Thomas, Lauri, Pascal T., Paul J., Markus, Manuel, Lukas, Toni, Tom, Niklas, Aaron und Yves.

Bilder zum Spiel