Abschlussfeier 25. Juni 2022

Am 25.06.22 fand der Saisonabschluss unseres TSV Herwigsdorf dem Sportplatz statt. Von 10- 14 Uhr sorgten zwei Fußballturniere mit unseren G und F- Junioren für einen gelungenen Auftakt. Das G- Juniorenturnier war gut besetzt und präsentierte eine tolle kämpferische Einsatzbereitschaft und Talent aller kleinen Spieler/innen der teilnehmenden Mannschaften. Das Turnier der F- Jugend stand anfangs jedoch unter keinem guten Stern, da sich keine Mannschaften anderer Sportvereine zur Verfügung stellten. Dank der Flexibilität der Trainer und Verantwortlichen für diese Kinder fand sich jedoch eine prima Alternative. Gemischte Gruppen aus verschieden Altersklassen, Eltern und Trainern ließen auch dieses kleine Turnier zum Erfolg werden und sorgten bei den Zuschauern für entsprechende Kurzweil sowie Anerkennung der gezeigten Leistungen auf dem Spielfeld. Unser Bürgermeister, Herrn Roland Höhne, danken wir, für das Bereitstellen und Finanzieren der Medaillen der Fußballturniere. Ebenso dem Kaufland Löbau, welches einen großen Anteil an Lebensmitteln spendete, sowie den bunt gemischte Obstkorb für jede Fußballmannschaft der beiden Turniere.

Vor dem sich anschließenden gemütlichen Teil der Veranstaltung mussten wir noch mal zittern, da die aufziehenden Gewitterwolken um die Mittagszeit den Aufbau der Hüpfburgen gefährdeten. Aber der Wettergott meinte es gut mit uns, und verschonte den Sportplatz mit Regen. Bei Kaffee und Kuchen, Billiard, Wii - Station, Softhockey, Tischtennis kamen vor allen die Kinder an diesem Tag voll auf ihre Kosten. Besonders die Hüpfburgen “Krake“ sowie “SpongeBob“ waren immer ein Magnet zum Toben und sich auspowern. Großer Andrang herrschte auch beim Kinderschminken. Als Highlight erwies sich dann noch die Ankunft unserer B- Jugend (unsere erneuten Kreispokalsieger) aus Weißwasser in einem extra gecharterten Reisebus. Unter großem Beifall in Begleitung mit Bengalofeuer (fast wie die Dynamos bei der Heimkehr von einem siegreichen Auswärtsspiel) wurden unsere erfolgreichen jungen Spieler, deren Trainer und die zahlreich mitgereisten Fans auf dem Sportplatz gebührend empfangen. Diverse (Frei)- Getränke, Steak und Bratwurst unterstützten anschließend den angenehmen Ausklang des Abends. Herzlichen Dank allen Organisatoren, Verantwortlichen, Kuchenbäcker/innen, Mitwirkenden und Aufräumern.

Ein besonderes Dankeschön an unsere kreativen Mädels des Kinderschminkens sowie Karsten Plociennik für das Sponsoren der Hüpfburgen und von Steak und Bratwurst.

Es ist immer wieder fantastisch und unglaublich, mit welcher Energie unsere Verein lebt. Dies spiegelt sich in der Unterstützung und im tatkräftigen Zusammenhalt wieder. Darüber hinaus entwickelt sich ein positives Zusammenleben, was wichtig für den Gemeinschaftssinn im sportlichen und dörflichen Bereich ist. Weiter so!

Der Vorstand

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zum Film der Abschlussfeier vom 25. Juni 2022