Pokalspiel - Herwigsdorf : Obercunnersdorf 2:3 (2:2)

Tore:
1:0   5. min. Dirk Ludwig
2:0 19. min. Ronny Hohlfeld
2:1 24. min. Matthias Jentsch
2:2 39. min. Felix Herrmann
2:3 55. min. Bartsch Ronny

Herwigsdorf begann schwungvoll und hatte zunächst einmal mehr vom Spiel. Etwas glücklich war vielleicht noch der Führungstreffer nach 5 Minuten. Ein Freistoß, knapp vor der Mittellinie und mit der Sonne im Rücken, machte dem Gästetorwart Probleme und fand den Weg ins lange Dreiangel. Nach weiterem Druck Richtung Gäste-Tor gelang dann noch die 2:0 Führung. Ab diesem Zeitpunkt nahm sich die Herwigsdorfer Mannschaft jedoch zurück und Obercunnersdorf kam nun erst so richtig ins Spiel. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite schoss Obercunnersdorf den Anschlusstreffer und noch vor der Pause stand es wieder unentschieden, als Felix Herrmann aus 17 Metern flach ins lange Eck abzog.

Hälfte zwei war insgesamt ausgeglichener als der erste Durchgang. Die Gäste ließen vor ihrem Tor jedoch kaum noch etwas zu und waren auf der anderen Seite in der 55. Minute noch einmal erfolgreich. Herwigsdorf probierte noch einmal verschiedenes, fand aber keine Mittel um ihrerseits noch einmal auszugleichen und fingen sich auch noch den einen oder anderen Konter. Am Ende brachte Obercunnersdorf die knappe Führung über die Zeit.