Kemmnitz 2. : Herwigsdorf 1:2 (0:1)

Bei traumhaftem Wetter und voller Vorfreude ging es für unsere Männer heute nach Kemnitz. Das Hinspiel hatte man zuhause souverän gewonnen, auch auswärts wollten wir die 3 Punkte mitnehmen.

Das Spiel begann sehr zäh und bis auf wenige Chancen für uns, blieb das Spiel ohne Höhepunkte. Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe, sowie einige Fouls auf beiden Seiten sorgten dafür, dass das Spiel eher eins der schlechteren Sorte war. Nach 20/25 Minuten wurde es dann besser, wir fanden mehr und mehr ins Spiel und arbeiteten auch die besseren Chancen raus. Wirklich zwingend wurden wir dabei jedoch nicht. In der 40. Minute kamen wir jedoch mal richtig nah vor das Tor und erzielten auch gleich das 1:0. Ritti lief sich wunderschön frei und scheiterte noch am Torwart, Putzi war jedoch zur Stelle und staubte den Ball ab. Aufgrund der Spielanteile und der Qualität der Chancen war diese Führung, die bis in die Halbzeit Bestand hatte, nicht unverdient.

Nach der Halbzeit wurde es ein wenig besser. Wir trauten uns mehr zu und kamen somit auch zunehmend gefährlicher vor das Tor der Kemnitzer. Nach knapp einer Stunde setzte der jüngere Putzi zum Solo an, dribbelte in den Strafraum und schoss das 2:0. Damit wurde das Spiel erst einmal ruhiger. Aber auch die zweite Hälfte war mehr ein Kampf als ein schönes Spiel. Das lag sicher auch an der Personalsituation, denn heute konnten wir, aufgrund zahlreicher kurzfristiger Verletzungen, nur mit 12 Mann in Kemnitz aufschlagen. Am Ende ist es egal, denn als die Heimelf in der 90. Minute noch das 1:2 machte, pfiff der junge Schiri ab. Damit holten wir in einem Kampfspiel die 3 Punkte nach Herwigsdorf und freuen uns auf kommenden Samstag und das erste Heimspiel 2014. Dann geht es gegen die zweite Vertretung von Obercunnersdorf.

Aufstellung:

Torsten Schrödter