B-W Deutsch-Ossig - TSV 0:5 (0:2)

Bei strahlenden Sonnenschein und 25 Grad konnten wir endlich wieder ein Pflichtspiel bestreiten. So spielten wir im Pokal-Viertelfinale bei den Blau-Weißen. Nach dem eher durchwachsenen Leistungen in Herrnhut war heute schon wesentlich mehr Struktur in unserem Team zu sehen. So zeigten wir dem Gastgeber von Beginn an, in welche Richtung das Spiel heut geht. Deutsch-Ossig versuchte dagegenzuhalten, allerdings fand das Spiel fast nur in des Gegners Hälfte statt. Einziger Makel, wieder einmal unsere Chancenverwertung. So mussten wir bis zur 30.Minute warten, bis uns Josu, nach einer einstudierten Ecke von Tom, erlöste. Nur 3 Minuten später das 2:0 durch Leon, nach Flanke von Lucas. So ging es auch in die Pause. Mit dem klaren Ziel die Führung frühzeitig auszubauen, ging es wieder auf den Rasen. Nur eine Minute später das 3:0 durch Jesse nach Kopfballablage von Lucas. 3 Minuten später Pass erneut Lucas auf Josu und die Vorendscheidung war gefallen. Eine rote Karte für den Gastgeber, welcher sich nun auf unfaire Aktionen beschränkte, gab dem Platzherren den Rest. Nach einem Torwartfehler im Aufbauspiel besorgte Lucas in der 59.Minute den Endstand. 

Wir spielten mit: Nick, Markus, Paul J., Paul N.,Jonas, Josua(2), Dennie, Lucas(1), Tom, Leon(1), Tobias,  Niklas, Toni, David und Jesse (1).