Ordentlicher Saisonabschluss

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand das letzte Punktspiel in Gersdorf auf dem Plan. Vor Anpfiff verabschiedeten die Gastgeber einen verdienten Spieler vom aktiven Spielbetrieb bei den Herren und gratulierten dem TSV mit einem kleinen Präsent zum Staffelsieg/Aufstieg. Vielen Dank für die nette Geste - das kam gut an!

Als der Ball dann rollte, hatte zunächst Gersdorf mehr Kontrolle, spielte im Mittelfeld recht sicher und konnte hin und wieder Gefahr Richtung Gästetor entwickeln. Bei Herwigsdorf wurde vielfach zu hektisch agiert und der Ball ging bei den Angriffsbemühungen zu rasch verloren. Nach der Trinkpause wurde das Spiel des TSV dann sicherer und damit auch insgesamt besser. Vor allem mit Schüssen aus der zweiten Reihe, auch unterstützt von ein bisschen Rückenwind, wurde nun etwas Druck auf das gegnerische Tor erzeugt.

In der 37. Minute war es dann jedoch Max Neumann, der für Gersdorf den Führungstreffer erzielte. Er setzte sich nach einem langen Ball durch und schloss vom Sechzehner flach und platziert ins rechte Eck ab.

Kurze Zeit später war es erneut ein Fernschuss von Anton W., den der Heim-Keeper prallen lassen musste. Der ging dem Ball vehement nach, jedoch war auch Maurice gedankenschnell zur Stelle und hatte sich zwischen Ball und Torwart geschoben. Die Folge war ein Zusammenprall, bei dem sich der Keeper leider so an der Schulter verletzte, dass ein Weiterspielen nicht mehr möglich war (gute Besserung noch mal an dieser Stelle!). Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Lars dann sicher.

So ging es mit einem Spielstand von 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ergaben sich dann sukzessive immer größere Räume zum Spielen. Die Hitze machte sich mehr und mehr bemerkbar, aber Herwigsdorf konnte das dank einer voll besetzten Bank besser kompensieren als die Hausherren, die keine weiteren Wechsler zur Verfügung hatten und durchspielen mussten.

Nach einem Spielzug über die rechte Seite und parierten und geblockten Schüssen kam Maurice in der 51. Minute vor dem 5-Meter-Raum an den Ball und verwandelte schließlich sicher zum 1:2. Die Vorentscheidung brachte dann ein Treffer von Florian, der nach einer Ecke von Erik schön Richtung langem Pfosten durchlief und den Ball per Kopf zum 1:3 versenkte (60. Minute).

Beide Seiten hatten in der Folge noch ein paar gute Chancen, die von den Torhütern jedoch vereitelt wurden. Gersdorf setzte auch noch mal einen schönen Fernschuss von halblinker Position an die Querlatte.

Nach 90 Minuten pfiff Toban Naser das Spiel und die Saison ab. Er leitete die faire Partie durchweg sicher. Danke auch an ihn, vor allem da er sich recht kurzfristig und trotz leichter Blessur am Knie bereiterklärte zu pfeifen.

Nun ist erst mal Sommerpause, aber wir freuen uns schon auf die Herausforderung, die nächste Saison vor uns liegt.