Schönbacher FV - TSV 1:1 (0:0)

Punktgewinn beim Favoriten 

Am Totensonntag kam es zum ersten Duell mit Schönbach. Auf Grund von Unbespielbarkeit unseres Platzes mussten wir das Heimrecht tauschen und konnten somit auf dem Kunstrasen in Cunewalde spielen. Wir mussten einige Ausfälle kompensieren, konnten dennoch mit einer starken Aufstellung auflaufen. Bei bestem Wetter begann die Partie vor 150 Zuschauern. Was dann geboten wurde war definitiv kein Kreisklasseniveau. Wir begannen druckvoll und erarbeiteten uns in der ersten viertel Stunde einige Chancen, welche allerdings nicht genutzt wurden. Danach übernahm der Gastgeber die Initiative auf dem Platz und wir sahen uns in die eigene Hälfte gedrängt, konnten jedoch hin und wieder kontern. Da wir sehr sicher in der Hintermannschaft standen gingen wir torlos in die Kabine. In der Halbzeit musste  verletzungsbedingt Lauri draußen bleiben und Eric ersetzte ihn in der Defensive. Bereits in der 49. Minute der nächste Ausfall. Bei Vincent ging es nicht weiter und Toni kam zum Einsatz. Seine erste Ballaktion sehenswert. Mit einen Lupfer über die Abwehr von Schönbach setzte er Leon in Szene. Unser einziger Stürmer ging allein auf den Kasten und vollendete Klasse mit einem Schuss ins kurze Eck. Danach drückte fast nur noch Schönbach, ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 75. Minute war es dann soweit. Ein Freistoß konnte nicht verteidigt werden und so mussten wir unseren zweiten Gegentreffer im siebenten Spiel hinnehmen. Als der sehr gut agierende Schiedsrichter Tilo Schulze abpfiff waren sich alle über ein gerechtes Unentschieden einig. Was die Schönbacher uns spielerisch überlegen waren, machten wir mit Kampf und unbändigen Einsatz wett. 

Wir spielten mit: Thomas,  Yves, Max, Paul J., Lauri, Jonas, Josua, Niklas, Vincent, Dennie, Leon, David, Toni, Marcus, Eric und Paul N.